Spielberichte

FC Andau feiert 2. Auswärtssieg in Folge

Gattendorf
FC Andau

Am Samstag traf in der 3. Runde der II. Liga Nord der Tabellensechste Gattendorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenersten FC Andau. Gattendorf verlor in Runde 2 mit 0:1 gegen UFC Pama, während FC Andau 3:1 gegen SK Pama gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Andau mit 4:0 das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Manuel Schopf bringt FC Andau früh in Front

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet FC Andau die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Manuel Schopf bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 3. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1, ein satter Schuss ins linke obere Eck sorgte für die frühe Führung der Gattendorfer, die zumeist in Hälfte eins nur über Tomis gefährlich wurden. Andau wurden im ersten Durchgang gleich zwei Treffer wegen Abseits aberkannt.  Doch kurz vor der Pause brachte Durica doch noch den Ball per Kopf im Kasten unter. Nach 45 Minuten schickte der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Durica Festspiele

Durica ist nach einem Corner dann wieder eiskalt zur Stelle und auch seinen dritten Treffer lässt er sich nicht nehmen.  Mit diesem dritten Treffer gelingt Peter Durica ein lupenreiner Hattrick und stellt damit seine Torgefährlichkeit unter Beweis. Gattendorf kam nur mehr durch eine Weitschuss zur Kosmetik, Marek Tomis lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 80 zum 1:4. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und FC Andau darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Wir haben heute vor allem spielerisch wirklich einiges gezeigt, ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt der Mannschaft", war Andaus Trainer Franz Ziniel zufrieden.

Gattendorf - FC Andau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter