Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Leithaprodersdorf schießt FC Winden in die Krise

Leithaprodersdorf
FC Winden

Am Freitag durften sich die Besucher in der II. Liga Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Leithaprodersdorf und FC Winden freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird. Und am Ende jubelten die Gastgeber über den ersten Dreier der Saison.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Leithaprodersdorf geht früh in Front

Nach dem Anpfiff ist das Team von Leithaprodersdorf sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Stephan Heiss befördert in der 5. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Die Hausherren agieren mit einer sehr jungen Truppe, der Durchschnitt liegt gerade mal bei 22 Jahren. Man vergibt in der Folge einige Möglichkeiten, auch deshalb kommen die Gäste aus Winden auch noch vor der Pause wieder heran. Michael Nikolic zieht in Minute 37 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:1 sein Können unter Bewei, doch im Gegenzug wieder die kalte Dusche. Nach dem Gegentreffer schlägt Leithaprodersdorf in Minute 38 postwendend zurück und stellt auf 2:1. Eine abwechslungsreiche erste Halbzeit findet ihr Ende.

Leitha macht alles klar

Im zweiten Durchgang ging es gleich weiter mit den Toren. In Minute 50 setzt sich Markus Lehner durch und kann sich als Torschütze zum 3:1 feiern lassen. Und man legte noch einmal nach, Heiss sorgte mit seinem zweiten Treffer für den 4:1 Endstand und auch dafür, dass Winden im nächsten Duell bereits etwas unter Druck steht. In Leithaprodersdorf war man froh, endlich den ersten Sieg einfahren zu können.

"Endlich ist uns der Knoten aufgegangen, wir hatten schon wieder so viele Möglichkeiten, dass das Ergebnis durchaus auch hätte höher ausfallen können", so Leithaprodersdorfs sportlicher Leiter Wolfgang Fleischhacker.

Leithaprodersdorf - FC Winden

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Meistgelesene Beiträge

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung