Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

USC Wallern schlägt Andau im Seewinkel Derby

USC Wallern
FC Andau

Am Samstag traf in der 10. Runde der II. Liga Nord der Tabellenelfte USC Wallern vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten FC Andau. USC Wallern verlor in Runde 9 mit 0:3 gegen Gattendorf, während FC Andau 2:4 gegen UFC Pama verlor . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Bei Wallern merkte man zu Beginn die leichte Verunsicherung nach den 3 Niederlagen zuletzt und Andau war das bessere Team. Man hätte auch nach 3 Minuten bereits gut und gerne in Rückstand sein können, doch die Latte verhinderte die Andauer Führung. Dagegen machten es die Wallerner, die nach 25 Minuten endlich ins Spiel fanden, besser. In Minute 30 fasste sich Daniel Rehak ein Herz und verwertete überlegt zum 1:0 nach einem Standard, mit der knappen Führung ging es dann auch in die Pause.

 

Im zweiten Durchgang waren dann die Hausherren besser, man versuchte immer weit auf Müllner zu spielen und dieser bedankte sich. Christoph Müllner traf in der 52. Minute nach einem Einwurf nämlich zum 2:0 für den USC Wallern und ließ die Zuschauer jubeln und man legte nach, erneut Müllner war nach einem Standard, den die Andauer nicht mehr wegbrachten, zur Stelle. Der zwischenzeitliche Treffer von Pelzer zum 3:1 war nur mehr Ergebniskosmetik, denn Wallern setzte mit dem 4:1 auch den Schluspunkt.

"Die Partie war nach dem drittenTreffer eigentlich gelaufen, nach den Ergebnissen zuletzt eine wichtige Partie für uns", freute sich Wallerns Trainer Halbauer.

USC Wallern - FC Andau

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Meistgelesene Beiträge

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung