Spielberichte

Leithaprodersdorf und Illmitz trennen sich in packendem Spiel Remis

Leithaprodersdorf
Illmitz

Am Freitag traf in der 11. Runde der II. Liga Nord der Tabellensiebte Leithaprodersdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten Illmitz. Leithaprodersdorf gewann in Runde 10 mit 6:0 gegen Gols, während Illmitz 0:2 gegen Dt. Jahrndorf verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Illmitz mit 2:1 das bessere Ende für sich, diesmal mussten sich beide Teams mit einem Zähler begnügen, die Zuseher kamen aber voll auf ihre Kosten, denn beide Mannschaften schenkten sich nichts undboten guten Fußball.


Andreas Wieger stellt auf 1:0

Bereits zu Beginn wurde klar, dass beide Teams heute guten Fußball zeigen wollten und die Tore kamen ebenfalls nach einer guten halben Stunde. Andreas Wieger nützte in Minute 28 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertete zum 0:1. Nach dem Gegentreffer schlug Leithaprodersdorf in Minute 30 postwendend zurück und stellte auf 1:1, der sofortige Ausgleich, der auch verdient war, enn leithawar in Durchgang eins das bessere Team, hatte mehr vom Spiel und hätte auch in Führung gehen können. Denn Zwischenzeitlich konnte sich Illmitz bei Torwart Bader bedanken, der einen Elfmeter der Hausherren entschärfen konnte. In der 45. Minute pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickte die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Im zweiten Durchgang waren die Gäste aus dem Seewinkel dann etwas aktiver, man traute sich vor allem offensiv jetzt mehr zu. Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden, Illmitz fand durch Gmoser die besten vor, der Offensivakteur der Illmitzer ließ aber federn. Nach 90 Minuten trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

"Eine faire Punkteteilung zwischen zwei wirklich guten Teams, erste Halbzeit war Leitha das bessere Team, in der zweiten Halbzeit hatten wir etwas mehr von der Partie", so Illmitz Sektionsleiter Fleischhacker.

Leithaprodersdorf - Illmitz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter