Spielberichte

Apetlon feiert Heimerfolg nach Trainerwechsel

Apetlon
Gattendorf

In der II. Liga Nord stand die 11. Runde auf der Programm, in der Apetlon Gattendorf auf heimischer Anlage empfing. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durfte man sich auf interessante 90 Minuten freuen, Apetlon hatte nach den zuletzt eher matten Ergebnissen reagiert, es nahm erstmals Clemens Braun auf der Trainerbank Platz.


 

Lukas Sebek stellt auf 1:0

In der ersten halben Stunde warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Apetlon trat mit einigen Veränderungen auf und diese sollten auch Früchte tragen, denn Apetlon stand definsiv sehr gut gestaffelt und ließ Gattendorf nur zu wenigen Möglichkeiten kommen. In der Offensive kam man dann ebenfalls besser ins Spiel und konnte noch vor der Pause  über die Führung jubeln. Nach einem Einwurf war Lukas Sebek plötzlich auf und davon und der Legionär erzielte die Führung, 1:0 für die Hausherren!

Andrej Nemec erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

 Im zweiten Durchgang aber kamen die Gattendorfer wieder heran. Nach einem Freistoß von Matus Jurc war der Ausgleich besiegelt. Doch Gattendorf zog sich etwas zu weit zurück, überließ Apetlon das Feld und diese "bedankten" sich auch.  Nemec nutzte eine mustergültige Vorlage und traf zur 2:1 Führung. Gattendorf hatte keine Antworten mehr und musste sich geschlagen geben. Nach dem Schlusspfiff bejubelte Apetlon drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Trausdorf. Gattendorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Deutsch Jahrndorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Es war für uns schon eine Art 6 Punkte Spiel, nach dem Trainerwechsel in der Vorwoche hatten wir 2-3 Umstellungen und es hat wirklich gut funktioniert", so Apetlons Obmann Josef Koppi.

Apetlon - Gattendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter