Spielberichte

Frauenkirchen schießt FC Andau von eigenem Platz

Frauenkirchen
FC Andau

Am Freitag traf Frauenkirchen in der II. Liga Nord auf FC Andau. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, diesmal wurde es eine klare Angelegenheit für die Hausherren.


Gabor Markus bringt Frauenkirchen früh in Front

Denn Andau trat stark ersatzgeschwächt an und es zeichnete sich bereits in den ersten Minuten eine eher einseitige Partie ab. In den Anfangsminuten kam Frauenkirchen gefährlicher vor das gegnerische Tor und konnte das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. In Minute 3 fasste sich Goalgetter Gabor Markus ein Herz und verwertete überlegt zum 1:0, es sollte nicht der letzte Treffer des Ex NSC Torjägers werden. Frauenkirchen kontrollierte zwar das Spiel, doch es fehlte zumeist der letzte Pass, dennoch fiel vor der Pause noch der zweite Treffer.  Michal Kamencik bewies in Minute 45 Goalgetter-Qualitäten und stellte auf 2:0. Nach 46 Minuten schickte der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer durften sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Frauenkirchen macht alles klar

Im zweiten Durchgang dasselbe Bild, die junge Truppe aus Andau kämpfte zwar tapfer, doch die Hausherren waren vor allem spielerisch haushoch überlegen und erzielten auch die nötigen Treffer. In der 66. Minute konnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Gabor Markus konnte zum 3:0 verwerten. Markus war es auch, der die letzten beiden Treffer erzielt, der Goalgetter hatte einen super Abend und unterstrich die starke kollektive Leistung der Seewinkler.

"Andau wird im Frühjahr sicherlich anders aufgestellt sein, dennoch haben sie heute tapfer gekämpft. Wir waren aber in allen Belangen heute die bessere Mannschaft", fand Frauenkirchen Trainer Johannes Schneider klare Worte.

Frauenkirchen - FC Andau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter