Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

USC Wallern entführt drei wichtige Punkte zum Abschluss

Apetlon
USC Wallern

Am Sonntag traf in der 13. Runde der II. Liga Nord der Tabellenachte Apetlon vor heimischem Publikum auf den Tabellenneunten USC Wallern. Apetlon remisierte in Runde 12 mit 1:1 gegen Trausdorf, während USC Wallern 2:2 gegen Breitenbrunn remisierte . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen. Diesmal waren die Gäste aus Wallern das glücklichere Team, man beendete die Hinrunde mit einem vollen Erfolg.


Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 traf keine der beiden Mannschaften ins Tor und so stand es nach 45 Minuten noch 0:0. Beide Teams schnekten sich wenig in der ersten Halbzeit und agierten zumeist auf Augenhöhe, auf Tore mussten die Zuseher aber vergebens warten. In weiterer Folge wurde die Partie ruppiger und es folgten bereits in der ersten Halbzeit einige Verwarnungen. In der 45. Minute pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickte die Teams in die Halbzeit.

Entscheidung in der 78.Minute

Im zweiten Durchgang dann der Schock für die Gäste und die Hausherren aus Apetlon schlugen zu. Andre Thaler versenkte nach 63 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0. Doch lange ließ die Antwort der Gäste nicht auf sich warten. Gerald Thueringer nützte in Minute 74 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertete zum 1:1 und wenig später gelang dann sogar der Siegtreffer. Christoph Muellner bewahrte in der 78. Minute die Übersicht und verwandelte präzise zum 1:2. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und USC Wallern durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Unsere Hinserie war durchwachsen, wir hatten viele Auf und Abs. Wir wollten zumindest mit einem 3er in die Pause gehen und dass haben wir auch geschafft", so Wallerns Trainer Markus Halbauer.

Apetlon - USC Wallern

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Meistgelesene Beiträge

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung