Spielberichte

Leithaprodersdorf feiert Auftaktsieg gegen Trausdorf

Leithaprodersdorf
Trausdorf

In der II. Liga Nord empfing der Tabellensechste Leithaprodersdorf in der 14. Runde den Tabellenvierten Trausdorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Trausdorf mit 2:1 das bessere Ende für sich. Diesmal waren die Leithaprodersdorfer das bessere Team.


Keine Tore zu Beginn

Das Spiel begann unter schwierigen Voraussetzungen, der Boden war extrem tief, dennoch wurde gespielt und die Hausherren kamen mit den Bedingungen zunächst besser zurecht.  Doch die Führung ging überraschend an die Gäste. In der 28. Minute fand der gegnerische Tormann in Goran Batar seinen Meister, der gekonnt auf 0:1 stellte. Doch die Hausherren glichen noch vor der pause aus. Stephan Heiss nützte in Minute 42 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schloss zum 1:1 ab. Nach 45 Minuten beendete der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnte den Fans eine kurze Verschnaufpause. In der ersten Halbzeit zeigte der Unparteiische in Summe vier Mal Gelb (Jan Kummer 27.; Oezguer Nurlu 33.; Tobias Beran 35.; Sebastian Jagenbrein 39.)

Leitha macht den Sack zu

Im zweiten Durchgang machten die Hausherren dann Ernst und den Sack zu, mit einem Doppelschlag war quasi alles entschieden. Levi Markhardt zeigt ein der 62. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt eauf 2:1. Nachfolgend traf auch Zsolt Szuekely in der 70. Minute zum 3:1 für Leithaprodersdorf und ließ die Zuschauer jubeln. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging Leithaprodersdorf als Sieger vom grünen Rasen, besiegte Trausdorf mit 3:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Apetlon beweisen, Trausdorf trifft auf FC Winden und hofft auf einen Sieg.

"Der Platz war sehr tief, ich denke wir haben verdient gewonnen, obwohl wir uns auch bei unserem Goalie bedanken müssen, der 2,3 Mal wirklich sensationell gehalten hat", so Leitha Coach Peter benes.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter