Spielberichte

Illmitz schießt Breitenbrunn von eigenem Platz

Illmitz
Breitenbrunn

Illmitz empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenvierzehnten Breitenbrunn und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Illmitz mit 4:3 für sich und auch diesmal sorgte das Duell für viele Tore.


Breitenbrunn geht früh in Front

Breitenbrunn konnte gleich zu beginn anschreiben und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Tomas Varhanik versenkte nach genau 14 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1. Illmitz ließ sich aber vom frühen Gegentreffer nicht beeindrucken und suchte wieder rasch den Weg nach vorne. Der Ausgleich ließ daraus resultierend nicht lange auf sich warten, quasi im gegenzug besorgte Christian Salzl den Ausgleich! Danach kippte die Partie, der Schiedsrichter zeigte in der 27. Minute die rote Karte: Christian Sekulovic durfte bereits früher unter die Dusche und die Gäste waren nur noch mit 10 Mann am Platz. Und der nächste Knackpunkt folgte noch vor der Halbzeit für die Gäste, Tobias Fleischhacker besorgte das wichtige 2:1 für die Seewinkler.

Illmitz macht alles klar

In Minute 51 setzte sich Vojtech Horvath durch und konnte sich als Torschütze zum 3:1 feiern lassen, die endgültige Entscheidung. In Minute 55 fasste sich erneut Vojtech Horvath ein Herz und verwertete überlegt zum 4:1. Tobias Fleischhacker setzte mit dem 5:1 dann den Schlusspunkt, mit einem mann weniger hatten die Breitenbrunner dann nichts mehr zu melden in der zweiten Halbzeit.

"Nach dem Ausschluss und dem zweiten Tor noch vor der Pause war das Spiel quasi gelaufen" so Illmitz Sektionsleiter Harald Fleischhacker.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter