Spielberichte

Frauenkirchen entscheidet Derby gegen Gols für sich

Gols
Frauenkirchen

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenelfte Gols in der 15. Runde der II. Liga Nord auf den Tabellendritten Frauenkirchen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:0 zugunsten von Frauenkirchen und auch das zweite Aufeinandertreffen ging an die Frauenkirchener.


Pierre Min Zhen Wang trifft nach 31 Minuten

In den ersten 30 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. Gols kam diesem aber am nähesten, ein Renner Kopfball ging nur an die Stange, zu Beginn hätte es auch Elfmeter geben können nach einem Foul an Meszaros. Die Führung ging aber an die Gäste. In der 31. Minute bewahrte Pierre Min Zhen Wang mit dem Treffer zum 0:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trug sich in die Torschützenliste ein, dass ging relativ einfach! Und die Gäste legten auch nach. Manuel Brunnthaler bewies in Minute 41 Goalgetter-Qualitäten und stellte auf 0:2, wieder ging alles relativ einfach. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnte den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Viele Chancen auf beiden Seiten

Im zweiten Durchgang schien die Partie dann schnell entschieden. Nach 50 Minuten blieb der Tormann nur zweiter Sieger und Gabor Markus traf zum 0:3, er musste nach einem Stangler nur noch Danke sagen. Doch Gols gab nicht auf.  Wolfgang Roiss verwertete einen Freistoß wunderschön zum 1:3, danach liefen die Hausherren Sturm, doch am Ende reichte es für den Favoriten, die damit auch das zweite Duell in dieser Saison für sich entscheiden konnten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter