Spielberichte

Breitenbrunn mit wichtigem Erfolg im Abstiegskampf

Breitenbrunn
SK Pama

Breitenbrunn empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellensiebten SK Pama und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SK Pama mit 4:0 für sich. Breitenbrunn braucht dringend Punkte und das sollte man auch merken, denn die Hausherren waren bis in die Haarspitzen motiviert.


Breitenbrunn geht früh in Front

Breitenbrunn spielte in den Anfangsminuten mutig nach vorne und durfte früh den Führungstreffer bejubeln. Adam Kanyicska nützte in Minute 1 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertete zum 1:0, en super Start für die Hausherren, die Pama am falschen Fuß erwischten. In der 22. Minute zückte der Schiedsrichter den Karton und zeigte David Pototschnig Gelb, es sollte nicht die letzte Verwarnung in einem kampfbetontem Spiel sein. In weiterer Folge machte der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickte die Kicker in ihre Kabinen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt fünf Mal zur gelben Karte (Michael Umathum 55.; Jan Spodniak 55.; Christian Hafner 65.; Maximilian Moro 78.; Michal Kysela 88.) Pama versuchte noch einmal alles im zweiten Durchgang, doch Breitenbrunn stemmte sich dagegen. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Breitenbrunn durfte nach dem knappen 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"Wiir haben uns nach dem Illmitz Match zusammengesetzt, haben unter der Woche gut gearbeitet. Es war ein kampfbetontes Spiel mit ganz wichtigen Punkten für uns", so Breitenbrunn Trainer Erwin Raithofer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter