Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Gattendorf feiert Sieg im 6 Punkte Spiel

Gattendorf
Breitenbrunn

In der 17. Runde der II. Liga Nord duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellendreizehnte Gattendorf und der Tabellenvierzehnte Breitenbrunn. Beide Teams wussten vor dem Spiel, wie wichtig die Begegnung war.


Breitenbrunn geht früh in Front

Zu Beginn erwischten die Breitenbrunner den besseren Start in die Partie. In Minute 2 setzte sich Tomas Varhanik durch und konnte sich als Torschütze zum 0:1 feiern lassen. Doch Gattendorf ließ sich nicht lange bitten und erzielte den wichtigen Ausgleich noch vor dem Seitenwechsel. Andreas Schulcz bewies in Minute 37 Goalgetter-Qualitäten und stellte auf 1:1. Gattendorf machte das Spiel und schaffte es auch noch vor der Pause, das Spiel zu drehen. In Minute 44 setzte sich Filip Kutaj im direkten Duell durch, behielt die Nerven und stellte auf 2:1. Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Entscheidung in der 70. Minute

Auch im zweiten Durchgang sahen die Zuseher ein flottes Spiel mit Vorteilen für die Gattendorfer. In der 70. Minute konnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Simon Valachovic konnte zum 3:1 verwerten., eine Art Entscheidung in diesem Spiel. Breitenbrunn versuchte gegen Ende noch einmal alles, warf alles nach vorne. Christoph Palensky konnte dann in Minute 93 verkürzen, doch es war bereits zu spät, denn wenig später pfiff der Schiri ab, Gattendorf feierte einen wichtigen Erfolg im Hinblick auf die Tabelle.

"Ich denke, dass es ein verdienter Sieg war, weil wir über ganze Spiel gesehen schon die bessere Mannschaft waren", so Gattendorfs Trainer Bernhard Rainprecht.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung