Spielberichte

Golser Erfolg gegen starke Trausdorfer

Gols
Trausdorf

Gols empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenvierten Trausdorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Trausdorf mit 3:2 für sich. Diesmal war aber Gols an der Reihe, in einem packenden Spiel gab es erneut 5 Treffer zu bestaunen.


Gols mit dem besseren Start

Gols wirkte zu Beginn des Spiels aktiver und durfte sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Nach 4 Minuten blieb der Tormann nur zweiter Sieger und Wolfgang Roiss traf zum 1:0, ein Schuss vom 16er fand den Weg ins Tor. Doch Trausdorf steckte den schnellen Rückstand allerdings gekonnt weg, versuchte sich rasch wieder dem Strafraum des Gegners gefährlich zu nähern, um Einschussmöglichkeiten zu erarbeiten. Und eine davon nutzte man auch, Jan Kummer ließ dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und traf in Minute 11 zum 1:1, er staubte nach einem Weitschuss ab. Es ging hin und her in einem tollen Match und vor der Pause waren es wieder die Golser, die in Führung gingen. Lubomir Meszaros zeigte in der 18. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellte auf 2:1, der Routinier war nach einem Standard per Kopf zur Stelle

Entscheidung in der 60. Minute

Nach einer guten Stunde dann quasi die Vorentscheidung in Gols. Erneut Wolfgang Roiss nützte in Minute 60 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertete zum 3:1, aus spitzem Winkel fand der Ball den Weg ins Tor, Roiss krönte damit eine starke Leistung. Trausdorf versuchte alles, konnte aber nur mehr verkürzen und dies war bereits zu spät Jan Kummer bewahrte in der 92. Minute kühlen Kopf und konnte zum 3:2 einschieben. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht der SV Gols als Sieger vom grünen Rasen, besiegte Trausdorf mit 3:2, was doch aufgrund der letzten Ergebnisse eine kleine Überraschung ist. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Apetlon beweisen, Trausdorf trifft auf Illmitz und hofft auf einen Sieg. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt vier Mal zum gelben Karton (Mirza Sejmenovic 51.; Stefan Barisits 59.; Lubomir Meszaros 76.; Felix Schmelzer 85.)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter