Spielberichte

FC Winden entscheidet rassiges Derby für sich

Breitenbrunn
FC Winden

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierzehnte Breitenbrunn in der 22. Runde der II. Liga Nord auf den Tabellenneunten FC Winden. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen. Auch diesmal schenkten sich beide Teams nichts, am Ende waren die Gäste das glücklichere Team.


FC Winden geht früh in Front

FC Winden spielte in den Anfangsminuten mutig nach vorne und durfte früh den Führungstreffer bejubeln. Timotej Vajdik bewahrte in der 6. Minute die Übersicht und verwandelte präzise zum 0:1. Doch Breitenbrunn steckte nicht auf, trotz der beinahe aussichtlosen Situation in der Tabelle hielt man gut dagegen. Julian Millner zog in Minute 19 ab und stellte mit dem Treffer zum 1:1 sein Können unter Beweis. Beide Teams agierten in den ersten 45 Minuten auf Augenhöhe, es blieb beim 1:1 zur Pause.

Viel Action in Halbzeit Zwei

Im zweiten Durchgang gab es dann viel zu diskutieren, zunächst bekamen die Gäste nach einem Foul im 16er einen Elfmeter zugesprochen. Marian Tomcak zeigte nach 52 Minuten keine Nerven vom Punkt und stellt eauf 1:2. Doch auch auf der Gegenseite gab es 5 Minuten später einen Elfer, Sekulovic trat an and traf zum Ausgleich. Danach patze Breitenbrunns Schlussmann, beim rauslaufen unterschätze er einen Ball, dieser sprang über ihn und Tomcak musste nur noch Danke sagen und es kam noch schlimmer fpr Breitenbrunn. Denn nachfolgend bekam Mario Strohmayer in der 73. Minute die rote Karte und durfte sich über eine warme Dusche freuen, eine strittige Szene, als er mit Winden Goalie Ostojic zusammenstieß. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische in Summe sechs Mal Gelb (Jakub Nemec 49.; Thomas Moyses 51.; Marco Cadek 54.; Timotej Vajdik 63.; Maximilian Moro 68.; David Herzog 87.) Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und der FC Winden durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter