Spielberichte

SK Pama besiegt Jahnrdorf im Derby mit 2:0

SK Pama
Dt. Jahrndorf

Am Samstag traf SK Pama in der II. Liga Nord auf Deutsch Jahrndorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, Deutsch Jahrndorf brauchte einen Sieg, wenn man an Tabellenführer Leitha dran bleiben wollte.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Zu Beginn des Spiels neutralisierten sich beide Mannschaften zunächst, Pama übernham dann die Kontrolle und bewies einmal mehr, dass man zu den heimstärksten Teams der Liga zählt. Radovan Nosko nützte in Minute 26 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertete zum 1:0, Nokso hatte nicht genug, es folgte ein Doppelschlag des Legionärs, denn in der 34.Minute stellte er auf 2:0, Pama belohnte sich damit für eine starke erste Halbzeit, die Gäste kamen nur zu einer echten Torchance, dennoch musste Pama noch einen Dämpfer hinnehmen, Pototschnig sah nach einer Notbremse die rote Karte.  

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Im zweiten Durchgang kamen die Gäste dann etwas besser ins Spiel, da man auch einen Mann mehr war, doch Pama Goalie Arthaber konnte sich 2,3 Mal auszeichnen und hielt hinten die wichtige 0. Nach dem Schlusspfiff bejubelte der SK Pama drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Leithaprodersdorf. Dt. Jahrndorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Gattendorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Wir spielen wirklich ein sehr starkes Frühjahr, bis zum Ausschluss haben wir das Spiel eigentlich immer kontrolliert", so Pama Coach Karl Prügger.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter