Spielberichte

Illmitz entführt drei Punkte im letzten Auswärtsspiel

FC Winden
Illmitz

In der II. Liga Nord empfing der Tabellensiebte FC Winden in der 25. Runde den Tabellenzehnten Illmitz. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Illmitz mit 4:1 das bessere Ende für sich, in den letzten Runden waren die Windner eigentlich besser drauf, diesmal aber sollten die Seewinkler das bessere Ende für sich haben.


Andreas Wieger stellt auf 1:0

In der ersten halben Stunde warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Die Zuseher sahen eine flotte Partie auf beiden Seiten, in der die Gäste dann kurz vor der Halbzeit in Führung gingen. Denn dann nutzte Andreas Wieger in Minute 39 seine Möglichkeit und verwertete zum 0:1.Bis zur Pause hielt die knappe Führung der Illmitzer.

Wieger mit dem Doppelpack

Auch in der zweiten Halbzeit sollte Andi Wieger seinen Auftritt haben. Andreas Wieger traf in der 51. Minute zum 0:2 für Illmitz und ließ die Zuschauer jubeln. In der 64. Minute sorgte der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Tobias Fleischhacker, zudem gab es etwas überraschend dann Elfmeter für Winden, den man jedoch versemmelte, Illmitz Goalie Helmut Lang konnte sich auszeichnen, wenig später konnte aber auch er nicht den Anschlusstreffer verhindern. In der 74. Minute konnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Timotej Vajdik konnte zum 1:2 verwerten. Danach beendete der Schiedsrichter aber das Spiel und Illmitz durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Einen Punkt hatten wir uns als Ziel genommen, dass es am Ende 3 geworden sind, freut uns umso mehr", so Illmitz Sektionsleiter Harald Fleischhacker.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter