Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Illmitz will wieder vorne mitmischen

Nach einer etwas durchwachsenen Saison für die sonst erfolgsverwöhnten Seewinkler, will der FC Illmitz in der neuen Spielzeit wieder durchstarten. Nachdem man in der Vorsaison oftmals mit Verletzungen und Abgängen wichtiger Spieler zu kämpfen hatte, sind nun wieder alle fit und an Board. Zudem konnte man sich die Dienste eines Top Akteurs sichern, Illmitz ist also wieder bereit, nach dem matten Vorjahr wieder vorne mitzumischen und zu schauen, was in der hart umkämpften II.Liga möglich ist.

 

Illmitz hatte an und für sich einen guten Start in die Saison, doch mit der Zeit kamen immer wieder Verletzungen von wichtigen Akteuren dazu. IM Winter musste man dann auch noch den Abgang von Goalgetter Zwickl verkraften, den es zu Deutschkreutz in die Burgenlandliga zog. Aufgrund dieser Tatsachen blickt man eher mit gemischten Gefühlen auf die vergangene Spielzeit. "Wir hatten ein etwas durchwachsenes jahr, insgesamt 13 Verletzungen während der Meisterschaft, dass ist natürlich suboptimal. Aufgrund dessen können wir aber noch halbwegs zufrieden sein", brachte es Sektionsleiter Harald Fleischhacker auf den Punkt.

Bader zieht es in die Landesliga

Für die neue Spielzeit hat man sich wieder einiges vorgenommen, der Kader ist, sofern alle fit sind, sicherlich stark genug, um wieder vorne dabei zu sein. "Wir wollen schauen, dass wir unter den ersten 6 unseren Platz finden", so Fleischhacker weiter, der bestätigte, dass man mit Goalie Daniel Bader einen wichtigen Mann verliert, ihn zieht es ebenfalls zu Deutschkreutz in die Landesliga.

Dafür konnten sich die Seewinkler mit einem prominenten Neuzugang verstärken, Michi Pittnauer kommt aus Stegersbach und wird fortan im Sturm der Illmitzer spielen. Bleibt Pittnauer fit, hat man damit sicherlich ein Ausrufezeichen gesetzt, zuletzte war der Offensivakteur in Stegersbach aber lange Zeit verletzt.

 

Jetzt mit Gutscheincode ligaportal33 beim Kauf eines Fußball-Trackers 33 % sparen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Burgenland

Meistgelesene Beiträge

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung