Spielberichte

Kittsee will sich nach Aufstiegsjahr etablieren

Nach einger Zeit der Abwesenheit ist es in dieser Saison wieder soweit, der SC Kittsee wird fortan in der II.Liga Nord sein Bestes geben. Nachdem man im Vorjahr den wahrscheinlich stärksten Kader seit Langem hatte, konnte man sich auch den Meistertitel in der 1.Klasse sichern. Nun wollen die Nordburgenländer dafür sorgen, dass man auch in der II.Liga Nord positive Schlagzeilen schreibt. Der Kader blieb beinahe unverändert, dass Potential der Mannschaft ist weiterhin mehr als gut, wie werden sich die Kittseer eine Liga höher schlagen? Wir haben einen kurzen Lokalaugenschein gemacht.

 

51 Punkte, die zweitbeste Offensive und mit nur 25 Gegentreffern die beste Defensive, die Zahlen aus der Vorsaison sprechen eine relativ deutliche Sprache, es ist also wenig überraschend, dass sich die Kittseer als Favoriten auch den Meistertitel geholt haben, dies wurde durch harte Arbeit und einem starken Kader möglich, vor allem Offensiv können sich Leute wie Duris, Bures oder Fuska durchaus sehen lassen. In Kittsee ist man natürlich glücklich, wenn es um die Vorsaison geht:" Wir sind natürlich sehr zufrieden, wir sind Meister geworden, da gibt es nichts zu meckern", so Funktionär Gerhard Flink.

Abstieg vermeiden hat Priorität

Nun will man sich dieses Jahr also eine Liga höher beweisen, in der II.Liga Nord wird man zunächst einmal mit einem höheren Tempo konfrontiert sein, aufgrund des starken Kaders sollte dies aber für die Nordburgenländer kein Problem darstellen. Doch man kennt die Tücken des Geschäfts und bleibt daher relativ bescheiden:" Wir wollen mit dem Abstieg nichts zu tun haben, danach wollen wir uns in der Liga etablieren", so Gerhard Flink weiter. Aufgrund der Tatsache, dass es in der II.Liga meist relativ eng zugeht, ist hier vorsicht geboten, dass weiß man auch beim frischgebackenen Meister der 1.Klasse Nord.

Im Sturm muss man künftig ohne Marian Timm auskommen, der den Wechsel nach Niederösterreich zu Prellenkirchen gewagt hat. Dafür konnte man aus Klingenbach Peter Rypak holen, eine namhafte Verpflichtung, denn Rypak kann auch bereits Erfahrung aus der Landesliga vorweisen!

Man darf gespannt sein, wie sich die Kittseer in der neuen Spielzeit schlagen werden, die Klasse um die Liga zu halten ist auf alle Fälle vorhanden. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter