Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Klingenbach will wieder in die Landesliga!

Eine schwierige Saison hat der ASKÖ Klingenbach hinter sich, nach mehreren Jahren, in denen man in der höchsten Spielklasse im Burgenland für Furore sorgte, musste man nach der letzten Saison den bitteren Gang in die II.Liga antreten, ein schwerer Schlag für die sonst konstanten Klingenbacher. Doch den Kopf in den Sand steckt man bei den Nordburgenländern nicht, man is bereits wieder voller Tatendrang und möchte die neue Saison wieder positiv gestalten. Wir haben kurz mit Klingebachs Sektionsleiter Rudi Karall über die letzte Saison und die Ziele in der II.Liga Nord gesprochen.

 

Bereits zu Beginn der letzten Spielzeit war klar, dass es diesmal wieder eng werden würde in der Landesliga, Klingenbach rettete sich aber über den Winter, für Vereine wie Horitschon oder Neuberg sah es zu diesem Zietpunkt schlechter aus. Doch Klingenbach kam nur zu Beginn der Rückrunde etwas in Fahrt, danach verlor man einige wichtige Matches, man konnte sich diesmal nicht mehr wirklich aufraffen. "Es war natürlich ganz bitter für uns nach vielen Jahren in der Burgenlandliga. Wir haben am Schluss aber einfach die wichtigen Partien verloren, die 6 Punkte Spiele haben wir leider versemmelt", so Sektionsleiter Rudi Karall, der aber positiv in die neue Saison blickt.

Unbekanntes Kapitel

Vor den Klingenbachern liegen aufregende Zeiten, es gilt sich nun in der II.Liga Nord zu beweisen, eine Liga, hinter der ein paar Fragezeichen stehen. "Wir wissen noch nicht so recht, wo wir stehen werden, natürlich wollen wir vorne um den Aufsieg mitspielen, doch die Liga birgt einige Fragezeichen. Ich denke, dass wir mit Wallern oder Trausdorf um den Aufstieg kämpfen werden", so Sektionsleiter Karall weiter. Rechnen muss man mit den Klingenbachern sicherlich, das Team ist weiterhin gut bestückt.

So konnte man sich beispielsweise mit Danijel Markic von Trausdorf verstärken, zudem holte man 2,3 Spielr aus der nähere Umgebung, die den Klingenbachern wieder helfen sollen, in die ersehnte Burgenlandliga aufzusteigen!

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Burgenland

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung