Spielberichte

ASKÖ Klingenbach mit Auftakt nach Maß

ASKÖ Klingenbach
Illmitz

In der II. Liga Nord empfing ASKÖ Klingenbach in der 1. Runde Illmitz. Für die Klingenbacher war es das erste Spiel nach dem bitteren Abstieg in die II.Liga Nord, man wusste nicht so recht wo man steht. Am Ende konnte man aber einen Kantersieg gegen stark ersatzgeschwächte Illmitzer einfahren, den Auftakt hatten die Nordburgenländer bitter nötig!


Jan Bajza trifft nach 19 Minuten

Die Zuseher kamen also in den Genuss einer torreichen Partie und erlebeten ein echtes Torfestival. Anschließend bewies Jan Bajza in Minute 19 Goalgetter-Qualitäten und stellte auf 1:0. Klingenbach hatte von Beginn weg mehr vom Spiel und erhöhte auch noch vor der Pause auf 2:0. Nach 27 Minuten blieb der Tormann nur zweiter Sieger und Thomas Klemenschitz traf zum 2:0. Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnte den Spielern 15 Minuten Pause.

Klingenbach ohne Probleme

In den zweiten 45 Minute wurde die Diskrepanz zwischen den beiden Teams noch größer. Thomas Klemenschitz nutzte in Minute 53 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schloss zum 3:0 ab. Michi Piitnaer konnte dann für die Seewinkler zumindest verkürzen, das 3:1 war aber nur ein kurzes Aufbäumen, denn wenig später trafen Grafl und erneut Bajza zum 4 bzw 5:1. Julian Kusolits setzte dann den Schlusspunkt für starke Klingenbacher.  Nach dem Schlusspfiff bejubelte der ASKÖ Klingenbach drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen UFC Pamhagen. Illmitz hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen FC Andau die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Bei so einem Auftakt bleibt nicht mehr viel zu sagen, ein Pauschallob an das ganze Team!", war Klingenbachs Sektionsleiter Rudi Karall zufriden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter