Spielberichte

Klingenbach setzt den Traumstart fort

UFC Pamhagen
ASKÖ Klingenbach

Am Samstag traf in der 2. Runde der II. Liga Nord UFC Pamhagen vor heimischer Kulisse auf ASKÖ Klingenbach. In den letzten Jahren gab es nie ein Aufeinandertreffen beider Teams. Pamhagen spielte letztes Jahr noch in der 1.Klasse, die Gäste in der Landesliga, doch nach einer schnellen Führung für den Favoriten, merkte man kaum mehr einen Unterschied.


ASKÖ Klingenbach geht früh in Front

In den ersten Minuten kam der ASKÖ Klingenbach gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und konnte das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Die Klingenbacher setzten dort an, wo man in der Vorwoche gegen Illmitz aufgehört hatte, Bastian Horvath traf zur Führung. Wenig später legte man sofort durch den starken Thomas Klemenschitz nach. Danach hörte man aber auf, druckvoll zu spielen und Pamhagen kam besser ins Spiel und dies rächte sich kurz vor der Pause, als Danijel Markic in einen Stangler lief, er bugsierte den Ball ins eigene Tor.

Pamhagen mit alten Tugenden

In der zweiten Halbzeit zeigten die Hausherren dann eine engagierte Leistung, die alten Tugenden wie Laufen, Kämpfen und Beißen wurden zur Schau gestellt, jedoch alles im Rahmen. Klingenbach tat sich lange Zeit etwas schwer, haderte vor allem mit der eigenen Chancenauswertung. Nach einer knappen Stunde war es dann aber quasi erledigt. Thomas Klemenschitz traf zum zweiten mal an diesem Tag und ließ sich feiern. Grafl stellte am Schluss den Endstand her in einer ansehnlichen Partie im Seewinkel!

"Ein super Start für uns natürlich in die II.Liga, obwohl wir wissen, dass auch mehr geht. Kompliment an den Gegener, die quasi nie aufgesteckt haben", so Klingenbachs gewohnt fairer Sektionsleiter Rudolf Karall.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter