Spielberichte

Kittsee überrascht mit Sieg in Frauenkirchen

Frauenkirchen
Kittsee

Am Freitag empfing Frauenkirchen vor eigenem Publikum den Tabellenvierten Kittsee. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Kittsee zeigte allerdings bereits in der letzten Woche, dass man keine lange Gewöhnungszeit in er II.Liga Nord brauchte, dies bekamen in einer abwechslungsreichen Partie auch die Seewinkler zu spüren.


Kittsee  mit dem besseren Start

Kittsee konnte sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Lukas Duris versenkte einen Freistoß nach wenigen Minuten direkt im Tor, die frühe Führung für Kittsee. Die Gäste gatten danach noch eine gute Möglichkeit, doch jubeltn durften die Frauenkirchener. Nach einer scharfen Pinetz Hereingabe stand Ladislav Krizan unglücklick, der Ball fand den Weg ins eigene Tor.

Kittsee setzt sich durch

Und die Seewinkler schienen weiter oben auf. In der 52. Minute beförderte Kevin Kurcsis  den Ball nach Stulajter Assist über die Linie und besorgte die Führung für die Hausherren. Doch ab jetzt war Kittsee am Drücker. Zunächst besorgte Juraj Fuska per Abstauber die Führung für die Kittseer, danach schwächten sich die Frauenkirchener selbst, Ivan Stulajter holte sich nach Schiri Kritik die gelb rote Karte. Danach hatten die Kittseer Überwasser und gingen mit einem Doppelschlag in Führung, vor allem das 4:2 durch Martinka war quasi die endgültige Entscheidung in enem tollen Spiel. Von diesem Schlag erholten sich die Hausherren nicht mehr. Kittsee fuhr damit die 3 Punkte ein, beide Teams boten den Zusehern eine mehr als packende Partie.

"Nach der Führung von Frauenkirchen hätte ich keinen Cent mehr auf uns gesetzt, doch die Bursche haben gegen einen starken Gegner super gekämpft", so Kittsee Funktionär Gerhard Flink.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter