Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Gattendorf lässt Illmitz keine Chance

Gattendorf
Illmitz

Am Samstag traf in der 3. Runde der II. Liga Nord der Tabellenfünfte Gattendorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenzwölften Illmitz. Gattendorf gewann in Runde 2 mit 3:2 gegen USC Wallern, während Illmitz 2:2 gegen FC Andau remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Gattendorf mit 3:2 das bessere Ende für sich. Beide Teams lieferten sich ein abwechslungsreiches Spiel.


Dominik Krankl trifft nach 41 Minuten

In der ersten halben Stunde warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Beide Teams versuchte sofort, Offensiv zu agieren, sowohl Gattendorf als auch Illmitz hatten gute Möglichkeiten, bei Illmitz fand vor allem Stürmer Manuel Pittnauer gute Möglichkeiten vor, doch Gattendorf Goalie Manuel Schiszler hatte einen sehr guten Tag, er hielt Gattendorf immer wieder mit tollen Paraden im Spiel, vor der Pause sollte sich dies auch auszahlen, denn Dominik Krankl traf zur Führung für die Hausherren.

Offenes Spiel

In Minute 51 setzte sich Juraj Czibula durch und konnte sich als Torschütze zum 2:0 feiern lassen. ITrotz des schnellen zweiten Treffers für die Hausherren war das Spiel weiter spannend, Illmitz gab weiter Gas und es kristallisierte sich immer mehr das Duell Schiszler gegen Pittnauer heraus. Kur vor dem Ende sorgte dann Richard Ciernik mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung. Nach dem Schlusspfiff bejubelte Gattendorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen UFC Pamhagen. Illmitz hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Kittsee die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Mein Tormann hat uns heute das Spiel gewonnen, es war lange Zeit trotz es klren Ergebnisses ein wirklich spannendes Spiel", so Gattendorfs Trainer Bernhard Rainprecht.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung