Spielberichte

Illmitz gibt 3:0 Führung aus der Hand

Trausdorf
Illmitz

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenerste Trausdorf in der 5. Runde der II. Liga Nord auf den Tabellenelften Illmitz. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 5:1 zugunsten von Illmitz, diesmal galten die Trausdorfer zu Hause als der klare Favorit, doch die ersten 40 Minuten gehörten ganz klar den starken Gästen aus dem Seewinkel.


Thomas Haider stellt auf 1:0

Die Zuseher kamen in den Genuss einer torreichen Partie und erlebeten ein echtes Torfestival. Thomas Haider bewahrte in der 20. Minute kühlen Kopf und konnte zum 0:1 einschieben. Und Illmitz machte weiter Druck, Trausdorf wirkte etwas überrascht ob der forschen Spielweise der Gäste. Thomas Haider traf erneut und stellte auf 0:2, als wenig später Christian Salzl auch noch den dritten Treffer erzielte, schien bereits alles auf einem guten Weg, doch kurz vor der Pausenpfiff noch die bittere Pille, Sejmenovic wurde im Strafraum gelegt, Goran Batar versenkte den Elfer eiskalt.

Turbulente Szweite Hälfte

Durch den Anschlusstreffer hatten die Trausdorfer wieder einen gewaltigen Schub Selbstvertrauen dazu bekommen und dies sollte sich auch bezhalt machen. Im Anschluss daran fand nämlich der gegnerische Tormann in Mirza Sejmenovic seinen Meister, der in der 58. Minute gekonnt auf 2:3 stellte. Und der Goalgetter der Trausdorfer hatte noch nicht genug, der Ausgleich folgte wenig später. Bis zum Ende hatten beide Teams dann noch Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und schickte beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

"Normal wären wir mit dem Punkt in Trausdorf zufrieden gewesen, da wir aber schon 3:0 geführt haben, ist es natürlich etwas bitter", so Illmitz Coach Günther Wally.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter