Spielberichte

Jahrndorf kommt gegen Gattendorf unter die Räder

Dt. Jahrndorf
Gattendorf

Am Freitag traf Deutsch Jahrndorf in der II. Liga Nord auf Gattendorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, Deutsch Jahrndorf konnte in der letzten Woche bei einem fulminanten 7:1 in Andau aufzeigen, diesmal gab es jedoch wenig zu lachen.


Deutsch Jahrndorf mit dem besseren Start

Obwohl man an und für sich den besseren Start in die Partie hatte, Imre Lesko setzte die gute Form der letzten Wochen fort und traf zur Führung für die Hausherren, Gattendorf ließ sich deshalb aber nicht beunruhigen und spielte sein taktisches Konzept gut herunter. Noch vor der Pause drückte man auf den Ausgleich und kurz vor dem Seitenwechsel wurde man auch belohnt, Richard Ciernik traf zum verdienten Ausgleich für die starken Gäste, Halbzeitstand in Jahrndorf 1:1!

Gattendorf macht alles klar

In der zweiten Halbzeit verstärkten die Gäste dann ihre Offensivbemühungen und dies sollte sich auch schnell bezahlt machen, denn in den zweiten 45 Minuten fielen auch die nötigen Tore, innerhalb von sieben Minuten machte man aus einem 1:1 ein 1:4, damit war das Spitzenspiel im hohen Norden quasi entschieden. Roman Tarek setzte am Ende noch den Schlusspunkt und sorgte dafür, dass Jahrndorf diesmal nach dem kantersieg der letzten Woche selbst unter die Räder kam. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Gattendorf durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Christian Stekovics 83.; Christoph Drobela 87.; Thomas Frey 90.)

"Wir haben uns durch das schnelle Tor nicht aus der Ruhe bringen lassen, waren weiterhin sehr konzentriert und haben am Ende auch verdient gewonnen", so Gattendorfs Erfolgscoach Bernhard Rainprecht.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter