Spielberichte

Tabellenführer mit überraschender Niederlage!

ASKÖ Klingenbach
Kittsee

Am Samstag traf in der 8. Runde der II. Liga Nord ASKÖ Klingenbach vor heimischem Publikum auf Kittsee. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander, Klingenbach spielte letztes Jahr noch in der Burgenlandliga, Kittsee in der 1.Klasse, doch am Samstagabend erkannte man beinahe keinen Unterschied, das Spiel endete mit der zweiten Pleite für die sonst so souveränen Klingenbacher bisher.


Martin Wellan stellt auf 1:0

Klingenbach hatte durch einen Hutta Gewaltschuss aber die erste Möglichkeit, der Ball segelte allerdings über das Tor, wenig später hatte Bajza die Führung für die Hausherren am "Kopf", doch ein Kittseer konnte nach einem Eckball auf der Linie klären. Mit der ersten wirklich gefährlicen Aktion überraschten die Gäste dann, nach einem Duris Corner war Wellan in der Mitte zur Stelle, die Führung für Kittsee! Doch Klingenbach schlug noch vor dem Seitenwechsel zurück, Philipp Grafl besorgte in Beckham Manier per Freistoß den verdienten Ausgleich!

Entscheidung nach 79 Minuten

In den zweiten 45 Minuten hatte wieder Hutta eine gute Möglichkeit, diesmal war es auch von Erfolg gekrönt. Lukas Hutta bewahrte nämlich in der 63. Minute die Übersicht nach einem Eckball und verwandelte präzise zum 2:1, 3 Treffer in Klingenbach, alle 3 durch Standards! Doch wer jetzt glaubte, dass Klingenbach das Spiel nach Hause bringen konnte, der irrte, Kittsee steckte nicht auf und wurde auch belohnt. Bures steckte durch auf Marko und dieser fackelte nicht lange, ein Strich wie mit einem Lineal gezogen, der Ausgleich und dem nicht genug, denn nur 6 Minuten später der nächste Schock für Klingenbach, Petovsky überspielte den gegenerischen Schlussmann und traf zur Kittseer Führung. In der Schlussphase hatten die Hausherren nach einem weiteren Corner durch Laubner noch die dicke Ausgleichsmöglichkeit, am Ende blieb es aber nach 4 Niederlagen en suite beim volle Erfolg für die Kittseer!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter