Spielberichte

Klingenbach mit glücklichem Erfolg in Illmitz

Illmitz
ASKÖ Klingenbach

Am Sonntag durften sich die Besucher in der II. Liga Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Illmitz und ASKÖ Klingenbach freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASKÖ Klingenbach mit 6:1 das bessere Ende für sich, diesmal wurde es um einiges knapper, der Sieger war nach 90 Minuten jedoch der gleiche. Mit dem Sieg bleibt Klingenbach damit weiterhin oben im Spitzenfeld mit dabei.


Lukas Cemba stellt auf 1:0

Die Gäste aus Klingenbach galten vor dem Spiel als Favorit, Illmitz hingegen hatte das erste von einigen Endspielen, aufgrund der Tabellensituation kämpft man nämlich um den Abstieg. Die Gäste hatten aber den besseren Start, es dauerte allerdings etwas, bis man das 1:0 erzielte. Und dies passierte unter kräftiger Mithilfe des Illmitzer Schlussmannes, Lukas Cemba sagte Danke und markierte die Führung für die Klingenbacher. Doch auch Klingenbachs Schlussmann machte wenig später keine gute Figur, der Ausgleich für Illmitz durch Christian Salzl in Minute 38! Bis zur Pase blieb es beim 1:1 zwischen den beiden Mannschaften, für Klingenbach wäre sicherlich etwas mehr drinnen gewesen.

Thomas Klemenschitz erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

In den zweiten 45 Minuten frischte dann ein lebhafter Wind das Spiel auf, dies bekam den Klingenbachern offenbar gar nicht, denn Illmitz übernahm immer mehr das Kommando. Doch Illmitz verabsäumte es, den Führungstreffer zu erzielen, teilweise wurden beste Möglichkeiten aus 3 Metern vergeben. Und dies sollte sich am Ende auch rächen, denn Thomas Klemenschitz sorgte wenige Minuten vor dem Ende für den umjubelten Siegtreffer der Klingebacher, der Sieg fiel am Ende aber sicherlich etwas glücklich aus.

"In der zweiten Halbzeit haben wir völlig den Faden verloren, da war der Sieg dann am Ende sicherlich auch etwas glücklich", so auch Klingenbachs Sektionsleiter Rudolf Karall.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter