Spielberichte

USC Wallern ringt Gattendorf nieder

Gattendorf
USC Wallern

In der 15. Runde der II. Liga Nord duellierten sich der Tabellenfünfte Gattendorf und der Tabellenelfte USC Wallern. In der letzten Runde remisierte Gattendorf mit 1:1 gegen Frauenkirchen, zuhause ging es jetzt gegen den USC Wallern, ein Spiel auf Augenhöhe wurde erwartet.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten traf keine der beiden Mannschaften ins Tor, das Spiel war ausgeglichen, Wallern war meistens nur durch Standardsituationen gefährlich, die die Gattendorfer aber großteils problemlos klären konnten. Einmal hatte man bei einem Stangenschuss Pech, Gattendorf war Offensiv eher zurückhaltend, klare Tormöglichkeiten gab es in den ersten 45 Minuten kaum.

Müllner als doppelter Assistgeber

In den zweiten 45 Minuten blieb das Spiel wieder lange Zeit sehr offen, Gattendorf und Wallern schenkten sich nichts, die Gäste bekamen aber etwas mehr Kontrolle über das Spiel und erzwangen dann ihr Glück, es dauerte allerdings bis kurz vor dem Ende. Nach einer starken Vorarbeit von Christoph Müllner, der in die Mitte herein gab, sagte Michael Michlits und sagte nach 75 Minuten danke, er verwehrtete den Stangler zum 1:0. Gattendorf machte jetzt auf, Platz für Wallern zum Kontern und den nutzte man auch, erneut Müllner mit dem Assist und Bombicz übernahm in der Mitte volley, ein schöner Treffer und gleichzeitig auch die Entscheidung in Gattendorf.

"Es war ein Arbeitssieg von uns, ich bin wirklich froh, mit Christoph Müllner eine echte "Kawasaki" auf der Linie zu haben, ein super Spiel von ihm", war Wallerns Trainer Gigel Ileana voll des Lobes.

Der Beste: Christoph Müllner alias Kawasaki (USC Wallern)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter