Spielberichte

Dämpfer im Abstiegskampf – Illmitz verliert gegen Gattendorf

Ein wichtiges Heimspiel gab es für den FC Illmitz in der 16. Runde der 2. Liga Nord, als man auf den SC Gattendorf traf. Wie bereits in der Hinrunde, setzte sich auch dieses Mal der SC Gattendorf durch. Für den FC Illmitz wären es drei wichtige Punkte gewesen, am Ende steht aber eine 1:2 Niederlage da.

Torlose erste Hälfte

Die erste Phase des Spiels gehörte bereits den Gästen aus Gattendorf. Neben der Mehrheit der Spielanteile , gab es auch die erste Großchance nach knapp 20 Minuten für Gattendorf, allerdings rettete die Torlatte den FC Illmitz vor einem Rückstand. Danach fanden die Illmitzer besser ins Spiel und beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend. Somit war es wenig verwunderlich, dass der Pausenstand 0:0 lautete.

Gattendorf dreht noch Partie

Während die Zuschauer eine Halbzeit ohne Tore sehen mussten, begann die zweite Halbzeit gleich mit einem Elfmeter für die Gastgeber. Ein Foul aus der Gattendorfer Defensive ahndete Klemens Windisch richtig. Den Elfmeter in der 46. Minute ließ sich Michael Pittnauer nicht nehmen und verwertete zum 1:0 für Illmitz. Mit dem Tor im Rücken konzentrierten sich die Illmitzer nun auf die Defensive, um die wichtigen drei Punkte einzufahren. Das Vorhaben war jedoch erfolgslos und in der 75. Minute musste man das erste Gegentor hinnehmen: Nach einem glücklichen Ballgewinn erzielte Andreas Schulcz das 1:1 und damit den Ausgleich für Gattendorf. Ein Punkt war den Gattendorfern jedoch nicht genug und sie erhöhten noch einmal die Bemühungen. Belohnt wurde dies in der 82. Minute, als Peter Rybak nach einem tollen Pass von Dominik Krankl zum 1:2 traf und damit gleichzeitig für den Endstand sorgte.

Thomas Brunner (Sektionsleiter Gattendorf): „Wir haben eigentlich schon mit einem Unentschieden gerechnet, daher freut uns der Sieg umso mehr und ich denke auch, dass er in Ordnung geht“

Die Besten

Illmitz: Michael Pittnauer (Sturm)
Gattendorf: Peter Kucera (Mittelfeld), Peter Rybak (Sturm)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter