Spielberichte

FC Winden und UFC Pamhagen trennen sch in rassigem Spiel 2:2

FC Winden
UFC Pamhagen

Am Freitag empfing FC Winden vor eigenem Publikum den Tabellensechsten UFC Pamhagen. Beide Teams waren zuletzt sehr gut drauf, vor allem Winden hat derzeit einen echten Lauf, dieser wurde aber zumindest vorerst von der jungen Seewinkler Truppe gestoppt, am Ende wurden in einem guten Spiel die Punkte geteilt.


Balazs Laki bringt UFC Pamhagen früh in Front

Von Beginn an ging es zwischen den beiden Teams heiß her, Pamhagen überraschte die Hausherren mit einer sehr aggressiven Spielweise und diese trug auch schnell Früchte, Laki konnte bereits nach 13 Minuten zum Jubeln abdrehen. Winden schüttelte sich kurz ab, Mario Erben war nach einer halben Stunde zur Stelle und besorgte den Ausgleich, Erben sellte bereits in den letzten Wochen seine Gefährlichkeit unter Beweis. Davor hatte man etwas Glück, als Schiri Weber ein Foul an Laki am 16er übersah. Danach hatten beide Mannschaften noch Topmöglichkeiten vor der Pause, es blieb aber beim 1:1.

2 Tore, verschossener Elfer

Auch in der zweiten Halbzeit blieb es ein offenes Spiel, Winden kam etwas besser aus der Kabine, Tomcak stellte dann nach 10 Minuten im zweiten Durchgang auf 2:1 für die Windner, die Hausherren waren auf Schiene! Danach wieder Aufregung, Pamhagen wollte einen Elfer nach Foul an Fleischhacker, die Pfeiffe blieb aber stumm. Wenig später dann aber der Ausgleich, David Fleischhacker schraubte sich hoch und traf zum Ausgleich per Kopf! Wenig später sogar die große Chance zur Führung, doch ein Schuss von Leyrer landete nur an der Stange! Kurz vor dem Ende dann die dicke Chance für die Hausherren, nach einem Handspiel gab es Elfmeter für Winden, Kientzl trat an doch der starke Sebastian Wurzinger lenkte den Ball an die Latte, damit fand ein tolles Spiel sein Ende.

"Eine kämpferische Topleistung von meiner Mannschaft, auch wenn wir mit einigen Entscheidungen der Unparteiischen nicht glücklich sind", so Pamhagens Obmann Reinhard Csida.

Die Besten: Sebastian Wurzinger, David Fleischhacker (Pamhagen), Mario Erben (Winden)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter