Spielberichte

Aufbruchsstimmung beim SC Kittsee

Regelrechte Aufbruchsstimmung herrscht beim SC Kittsee. Nachdem man im Vorjahr den Aufstieg in die II.Liga Nord schaffte, musste man sich eine Liga höher beweisen und man tat dies, indem man den Klassenerhalt schaffte. Unter der Meisterschaft installierte man mit Trainer Franz Ziniel einen echten Kenner in allen Bereichen des Fußballs, mit Ziniel möchte der Verein auch Heuer wieder durchstarten, die Mannschaft soll weiter geformt werden, es tut sich was im hohen Norden!

 

Lange Zeit war es eine enge Kiste in der II.Liga, wer denn das Rennen um den Klassenerhalt gewinnen würde, doch am Ende konnten sich Andau und Kittsee ans rettende Ufer retten. Dies war unter anderem auch ein Verdienst von Trainer Franz Ziniel, der den Traditionsverein in der Rückrunde übernommen hatte. "Seit ich in Kittsee Trainer bin, gefällt mir die Entwicklung, wir haben letztes Jahr den Klassenerhalt geschafft, haben eine gute Mannschaft und wollen jetzt in der Vorbereitung Gas geben", so der Erfolgscoach zu Ligaportal.at

Teamgeist soll gestärkt werden

Für Heuer plant man bei den Nordburgenländern mit einer Rangverbesserung, das Team konnte gehalten werden, große Transfers sucht man ebenfalls vergeblich. "Ich habe eine sehr spielstarke Mannschaft, wir müssen defensiv allerdings noch an der Performance arbeiten, wir bekommen noch zu viele Gegentreffer", so Trainer Ziniel weiter. Mit 52 Gegentoren lag man letzte Saison aber nicht unbedingt am Ende dieser Statistik, dennoch will man in der Hintermannschaft sicherer stehen. Von der Offensive darf man sich wie bereits im letzten jahr wieder einiges erwarten, 55 Tore waren ein Topwert.

Der Kader der Kittseer hat sich wie bereits erwähnt kaum verändert, man will bei den Nordburgenländern den Teamspirit stärken und setzt auf Kontinuität. "Wir haben teilweise 25 Leute am Training, was natürlich eine tolle Sache ist. Da gilt es dran zu bleiben, auch die Leute aus der U23 einzubinden ", so Trainer Ziniel abschließend. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter