Spielberichte

SK Pama will tolle Saison bestätigen

Nach einem mehr als starken Vorjahr in der II.Liga Nord, will der SK Pama auch dieses Jahr wieder voll durchstarten. Man war in der Vorsaison gemeinsam mit Winden die wohl positive Überraschung der Liga, mit guten und konstanten Leistungen schaffte man es sogar zum Herbstmeistertitel, am Ende wurde man Dritter, was ebenfalls einen tollen Erfolg darstellt. Obmann Dieter Steiner zeigte sich in einem kurzen Gespräch mit uns zuversichtlich, dass auch diese Saison wieder voll und ganz im Zeichen des SK Pama steht.

 

Pama spielte eine überragende Hinrunde, die man sogar als Herbstmeister abschloss. Vereine wie Klingenbach, Wallern oder Jahrndorf hatten zu diesem Zeitpunkt nur das Nachsehen, eine mehr als starke Performance der Nordburgenländer. In der Rückrunde lief es zwar nicht mehr ganz so toll, dennoch erreichte die Truppe von Karl Prügger den starken dritten Platz. Mit 12 Siegen und 7 Remis auch redlich verdient. Kein Wunder also, dass der Obmann Dieter Steiner sehr gerne auf die letzte Saiosn zurückblickt:" Das wir sogar Herbstmeister geworden sind, war eine tolle Überraschung, die Jungs haben sich wirklich toll präsentiert", so der starke Mann im Verein des SK.

Vorsicht überwiegt Euphorie 

Aufgrund der tollen Spiele und Erfolge in der letzten Saison, könnte man glauben, dass beim SK vielleicht etwas Hochmut aufkommt, doch Obmann Steiner bleibt mit den Füßen am Boden. "Jeder weiß, wie schnell es gehen kann. Der Nachbar vom UFC hat es selbst gesehen, mit derselben Mannschaft kann man ganz schnell auch wieder unten dabei sein, von dem her wollen wir zunächst schauen, dass wir vom Tabellenende weg sind, danach wäre eine Top 5 Platzierung natürlich wieder schön", so Steiner. Aufgrund dessen, dass die Liga sehr eng beisammen ist, ist dies wohl nicht Außer Acht zu lassen.

Den Kader konnte der SK halten, lediglich Goalie Harald Werner wurde aus Kleinneusiedl verpflichtet, er soll für noch mehr Qualität und Quantität auf der Torhüterposition sorgen. Mit dem aktuellen Kader, Trainer Prügger und den Funktionären ist dem SK sicherlich wieder einiges zuzutrauen, man darf gespannt sein, wie und ob man die tolle Vorsaison bestätigen kann. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter