Spielberichte

UFC Tadten mit dem ersten Saisonsieg!

Tadten
Wimpassing

Am Samstag durften sich die Besucher in der II. Liga Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Tadten und Wimpassing freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis. Beide Teams mussten unbedingt punkten, um den Start in die neue Saison nicht gänzlich zu verhauen, am Ende rangen die Hausherren die Gäste nieder. 


Tadten geht früh in Front

Gleich in den ersten Minuten bearbeitete der UFC Tadten die gegnerische Abwehr, agierte in den Zweikämpfen aggressiver und zwang dem Gegner sein Spiel auf. Miroslav Hrosovsky zog bereits in Minute 3 ab und stellte mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis, der perfekte Start für die Seewinkler. In der Folge entstand ein gutes Spiel, Tadten wurde etwas besser und hatte die Kontrolle über das Spiel, man erspielte sich auch einige Möglichkeiten, doch man vergab teilweise kläglich, Wimpassing Goalie Fabian Leeb hatte in den ersten 45 Minuten alle Hände voll zu tun. Es blieb bis zur Pause bei der knappen Führung für die Tadtener. 

Marko Ilic sieht Rot!

Im zweiten Durchgang trauten sich die Gäste dann etwas mehr zu, nach einer Stunde kassierte man aber einen gewaltigen Rückschlag .Der Schiedsrichter zeigte in der 59. Minute die rote Karte: Marko Ilic durfte nach einer Tätlichkeit bereits früher unter die Dusche. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt fünf Mal zum gelben Karton (Michael Jan Hoegerl 48.; Pascal Wirth 63.; Erik Takac 63.; Samuel Pichler 86.; Fabian Slancik 86.). Wimpassing gab zum Ende alles, warf alles nach vorne, doch auch die letzten Szenen brachten nichts mehr ein. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Tadten durfte nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"Der Sieg geht denke ich in Ordnung, die rote Karte hat uns aber natürlich in die Karten gespielt", so Tadtens Sektionsleiter Christian Pelzmann.

Der Beste: Julian Wegleitner (Tadten) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter