Spielberichte

UFC Pamhagen feiert überraschenden Heimerfolg gegen den Tabellenführer

UFC Pamhagen
Gattendorf

In der 6. Runde der II. Liga Nord duellierten sich der Tabellenneunte UFC Pamhagen und der Tabellenerste Gattendorf. In der letzten Runde gewann UFC Pamhagen mit 2:1 gegen Wimpassing. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis. Auch diesmal sah es lange Zeit nach einer Punkteteilung aus, doch ein Last Minute Tor brachte die Seewinkler noch auf die Siegerstraße. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gab es für beide Teams nichts zu jubeln, Pamhagen hatte vor dem Duell mit 4 Ausfällen zu kämpfen, vor allem die Offensive war also etwas geschwächt und musste umsortiert werden doch auch die Gäste aus Gattendorf konnten nicht ganz aus dem Vollen schöpfen. Doch dies ließen sich vor allem die Seewinkler nicht anmerken, vor allem taktisch war man von Coach Johann THüringer nahezu perfekt eingestellt, der Tabellenführer konnte sich außer bei einem Schuss an die Latte nicht wirklich entfalten. So blieb es bis zur Pause bei dem torlosen Remis zwischen den beiden Teams. 

Freistoß in letzter Minute

Im zweiten Durchgang fiel vor allem der Schiedsrichter zunächst mit 2 Ausschlüßen auf. In der 71. Minute sah zunächst Florian Thueringer die gelb-rote Karte und musste vorzeitig den Platz verlassen. Nach 78. Minuten zog der Unparteiische erneut den gelb-roten Karton aus der Brusttasche und stellte auch Oliver Thueringer vom Platz, es ging also mit 10 gegen 10 weiter. Und als alle schon mit einem Remis rechneten, schlugen die Hausherren doch noch zu, Freistoß durch Wolfgang Leyrer aus großer Distanz und der Pamhagener versenkte den Ball neben der Stange, großer Jubel und am Ende drei Punkte für die Hausherren!

"Ein Pauschallob ans gesamte Team und an den Trainer, der die Burschen wirklich super eingestellt hat", war Pamhagens Obmann Reinhard Csida zufrieden.

Die Besten: Tamas Pirka, Balazs Laczko, Alexander Andert (alle Pamhagen) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter