Spielberichte

Kittsee siegt im Spiel der vergebenen Möglichkeiten

Kittsee
Mönchhof

Am Freitag traf in der 6. Runde der II. Liga Nord der Tabellendritte Kittsee vor heimischem Publikum auf den Tabellenelften Mönchhof. Kittsee verlor in Runde 5 mit 1:2 gegen Apetlon, während Mönchhof 1:2 gegen Deutsch Jahrndorf verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Kittsee mit 3:0 das bessere Ende für sich. Auch diesmal gab es viele Treffer zu bestaunen, dass Spiel hätte durchaus sogar mit noch mehr Treffern zu Ende gehen können. 


Pavol Bures trifft nach 19 Minuten

Beide Teams starteten sofort und ohne Verzug in dieses Spiel, die Gäste hatten nach einer Viertelstunde dann die erste gute Chance, eine Hereingabe von Friedl verpasste Mönchhofs Sojka nur ganz knapp, wenig später war der Ball im Tor, allerdings auf der anderen Seite. Flanke Sombat und in der Mitte köpfte Bures zur Führung ein! Doch die Gäste setzten gleich wieder nach, nach einem Foul an Sojka gab es Elfer, Pecko trat an und verwandelte diesen bombensicher! Und die Gäste nutzten das Momentum, Freistoß Mönchhof und Kittsees Deket konnte nich mehr ausweichen, ein Eigentor zur Führung! Das war auch der Pausenstand in Kittsee in einer unterhaltsamen Partie, die kurz vor dem Seitenwechsel noch einmal hitzig wurde, Sojka erwischte Bures unglücklich und dieser zog sich ein Cut zu, Rot für den Akteur der Mönchhofer! 

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Durchgang machten die Gastgeber dann Ernst, Kittsee nahm das Heft jetzt in die Hand und hatte durch Skerlan, Fuska und Deket beste Möglichkeiten zur Führung, die jedoch alle ausgelassen wurden. Nach einem Kopfball an die Latte wurde Fuskla im 16er niedergestreckt, es gab Elfer für die Gastgeber, Mario Marko verwandelte souverän. Und wenig später dann die verdiente Führung, Slezak zog ab und der Ball landete unhaltbar im langen Eck! Auch danach hatte Kittsee noch zahlreiche Möglichkeiten um den Sieg zu sichern, doch man musste bis zum Ende zittern weil man durch Slezak Und Wellan beste Chancen liegen ließ.

"Wir haben mit einem Mann mehr am Platz das Kommando übernommen und die Mönchhofer in die eigene Hälfte gedrängt", so Kittsee Funktionär Flink.

Der Beste: Sebastian Skerlan (Kittsee) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter