Spielberichte

Wimpassing: Neuer Trainer - Erster Sieg

Der bisherige ungeschlagene SC Apetlon erwartet den noch sieglosen Tabellenletzten der II. Liga Nord, den SV Wimpassing. Laut Papierform ist dieses Match eine „gmaade Wiesn“ für die Hausherren, bleibt aber darauf hinzuweisen, dass sich die Horvath-Elf mit 7 Tore in fünf Begegnungen auch nicht als Torelieferant ausgezeichnet hat. Oder platzt dem Absteiger aus der Regionalliga Ost in Apetlon der berühmte Knoten?

Wimpassing startet mit einer defensiven Ausrichtung

Der Absteiger aus der Regionalliga Ost und derzeit Tabellenletzter Wimpassing kam mit einem neuen Trainer nach Apetlon und zeigte von Beginn an einen guten Defensiv-Fußball und lauerte auf Konter. In der 15. Minute der erste Torjubel der Gäste, aber Schiedsrichter Milivoj Cvrljak aberkannte den Kopfballtreffer von Markus Reiter. So musste der Anhang der Wimpassinger bis zur 26. Minute warten, ehe Juraj Krkoska nach einem Solo den Ball ins kurze Eck zur 1:0 Führung versenkte. Bis zum Pausenpfiff tat sich nun nicht mehr viel auf dem Spielfeld und mit der knappen Führung der Gäste wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit gab drei Elfmeter für die Hausherren.

Den ersten Elfmeter konnte Andrej Nemec nicht einlochen, ein paar Minuten später versuchte sich Lukas Kissak und er hatte das bessere Zielwasser getrunken und es stand 1:1. Anschließend hatte die Horvath-Elf Torchancen im Minutentakt, von Andrej Nemec, Lukas Kissak und Werner Icelly, aber die blieben ohne einen zählbaren Erfolg. Nun waren wieder die Gäste an der Reihe mit dem Toreschießen, Dejan Lukic legte sich den Ball maßgerecht zum Freistoß hin, eine Granate aus 25 Meter, der sich in der Luft als Flatterball entwickelte und Torhüter Matej Strapak keine Chance lies 1:2 (76). Nun auf den Geschmack gekommen, tankt sich Matej Strapak auf der linken Seite durch, umspielt einen Verteidiger und bringt den Ball gekonnt im Tor der Apetloner unter. Nun mussten die Hausherren hinten aufmachen und bescherten den Gästen noch einige Torchancen, die aber nicht verwertet wurden. Den dritten Penalty für die Hausherren versenkte erneut Lukas Kissak in der Nachspielzeit zum 2:3 Endstand.

„Wir haben heute einen sehr schlechten Tag erwischt, in der ersten Halbzeit war Wimpassing agressiver und haben nur unser Spiel zerstören wollen, wir haben dagegen keine Mittel gewusst. In der zweiten Halbzeit habe ich innerhalb der Mannschaft umgestellt und wir waren auch die dominierende Mannschaft, sind aber an unserem Unvermögen vor dem gegnerischen Tor gescheitert“ sagt Trainer Ernst Horvath, SC Apetlon.

„Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen, die Burschen haben brav gekämpft und sich gut auf dem Platz präsentiert. Um ein Haar hätte uns die katastrophale Schiedsrichterleistung um den Erfolg gebracht, denn er gab drei Elfmeter gegen mein Team, wobei einer mehr als fraglich war und er gab ein reguläres Tor nicht“ meint Trainer Gerhard Proyer, SV Wimpassing.

Die Besten
Apetlon: Lukas Kissak (Sturm)
Wimpassing: Fabian Leeb (Torhüter), Markus Reiter, (Mittelfeld) Dejan Lukic ( Sturm)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter