Spielberichte

Winden mit Pflichtsieg gegen Mönchhof

Mönchhof
FC Winden

Mönchhof empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenzehnten FC Winden und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied FC Winden mit 2:0 für sich. Für beide Teams war dieses Spiel quasi ein Pflichterfolg, da man in den letzten Spielen nicht wirklich überzeugen konnte. 


Michael Nikolic stellt auf 1:0

Winden überließ den Mönchhofern das Spiel, die Hausherren konnten damit aber so gut wie gar nichts anfangen. Winden war im Konter gefährlich, traf nach 7 Minuten beinahe ins Tor, die Hausherren konnten aber auf der Linie retten, wenig später war es dann soweit. Nach einem Ball an die Latte stand Nikolic goldrichtig, er traf zum 1:0 für den FC Winden, die bis zur Pause noch 2 gute Chancen hatten, Mönchhof war vor allem Offensiv einiges schuldig geblieben.

Mönchhof besser aus der Kabine

Im zweiten Durchgang traten die Hausherren dann ambitionierte auf, man hatte gleich zu Beginn zwei sehr gute Chancen. Doch mitten in die gute Phase der Hausherren, schlugen die Gäste zu. Nikolic startete aus abseitsverdächtiger Position und lief alleine aufs Tor, er blieb cool und erzielte das 2:0. Mönchhof drückte weiter, hatte Pech, als es nach Foul an Gartner keinen Elfer gab. Winden stand gut, konterte eiskalt und kam am Ende auch noch zum dritten Treffer. Mönchhof konnte sich für die tolle zweite Halbzeit am Ende nicht belohnen, Winden agierte clever und kam so zum erhofften Erfolg im Auswärtsspiel.

Die Besten: Michael Nikolic, Romas Ostojic (beide Winden) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter