Spielberichte

Kittsee gewinnt in Wimpassing

Der SV Wimpassing hat am letzten Wochenende in der II.Liga Nord mit Neo-Tainer Christian Rotpuller in Apetlon die ersten Punkte in dieser Saison ergattert. Nun kommt aber ein echter Gradmesser ins heimische Stadion, der SC Kittsee, der auswärts noch keine Niederlage erlitten hat und der natürlich gerne den Kontakt zur Tabellenspitze halten will. Man darf gespannt sein, wer als Sieger vom Platz geht oder werden die Punkte geteilt?

Kittsee die klar dominierende Mannschaft

Gleich von Beginn an zeigten die Gäste, wer Herr im Hause ist und hatten bereits in der 6. Minute die erste Chance, Jozef Sombat flankt und Juraj Fuska köpft am leeren Tor vorbei. Aber in Minute 17 war es dann soweit, Jozef Sombat tankt sich durch und schob am herauslaufenden Torhüter Fabian Leeb den Ball zur 1:0 Führung ins Tor. Wimpassing hat sich kräftig gewehrt und sie hatten in der ersten Halbzeit durch Dejan Lukic und Tobias-Bernhard Vlahovic ihre hochkarätigen Torchancen, die aber keinen zählbaren Erfolg brachten. Mit der knappen Führung der Gäste wurden die Seiten gewechselt.

Die Gäste bauten die Führung aus

Gleich nach Wiederbeginn startete die Ziniel-Elf eine sehenswerte Kombination, welche Juraj Fuska (49.) mit dem 2:0 abschloss. Kurz danach hatte Jozef Sombat das 3:0 vor den Füßen, konnten den Ball aber nicht einlochen. Die Hausherren liesen nichts unversucht, den Anschlusstreffer zu erzielen, was ihnen dann auch in der 78. Minute mit einem kuriosen Tor gelang, Rückpass der Gäste zum eigenen Goalie, Dejan Lukic sprintet hinterher und er konnte den Abpraller von seinem Rücken zum 2:1 einnetzten. Nun wurde es turbulent, die Rotpuller-Elf wirft alle nach vorne und Kittsee lauert nun auf Kontermöglichkeiten, das 3:1 in der Nachspielzeit von Mario Marko war dann die endgültige Entscheidung.

„Wir waren die ersten 20 Minuten total überfordert, sind nicht ins Spiel gekommen, danach waren wir ebenbürtig und hatten auch die Torchancen zum Ausgleichtreffer. Nach dem Anschlusstreffer hatten wir das Momentum auf unserer Seite, konnten aber die vorhandenen Torchancen nicht nutzen“ meint Trainer Gerhard Proyer, SV Wimpassing.

„Es war ein intensives Spiel, Wimpassing hat durch den Trainerwechsel und dem ersten Sieg sicher einen Aufschwung gehabt, wir haben aber von Beginn an das Spiel im Griff gehabt und
hätten die Führung in der ersten Halbzeit ausbauen müssen, dann wären wir nach dem Anschlusstreffer nicht so in Bedrängnis gekommen. Schlussendlich haben wir verdient gewonnen“ sagt Trainer Franz Ziniel, SC Kittsee

Die Besten:
Wimpassing: Radovan Mitrovic (Mittelfeld)
Kittsee: Jozef Sombat(Sturm) Lukas Raithofer (Verteidigung)

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter