Spielberichte

Wimpassing holt sich den Sieg im Kellerduell

Trausdorf
Wimpassing

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenvierzehnte Trausdorf in der 11. Runde der II. Liga Nord auf den Tabellendreizehnten Wimpassing. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet. Wimpassing konnte zuletzt einen kleinen Aufwärtstrend verzeichnen, dies sollte sich auch im kleinen Derby gegen Trausdorf bemerkbar machen. 


Wimpassing  mit dem besseren Start

Wimpassing spielte in den Anfangsminuten mutig nach vorne und durfte auch früh den Führungstreffer bejubeln. Tobias-Bernhard Vlahovic bewies bereits in Minute 9 Goalgetter-Qualitäten und stellte auf 0:1. Doch der frühe Treffer hatte offenbar eine kontraproduktive Wirkung auf die Gäste, denn anstatt munter weiter zu spielen, erstarrte man etwas, die Quittung bekam man direkt von den Trausodrfern. Stefan Hombauer versenkte nach 24 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:1, der Ausgleich. für die Trausdorfer. In der Folge drückten die Trausdorfer in Durchgang Eins noch, man war jetzt besser und hatte das Kommando übernommen. Bis zur Halbzeit durften sich die Gäste bei Goalie Fabian Leeb bedanken, der Wimpassing im Spiel hielt. 

Entscheidung in der 67. Minute

Im zweiten Durchgang fingen sich die Gäste dann wieder etwas, nach einer guten Stunde folgte dann ein Traumtor zur erneuten Führung. In der 67. Minute kam Juraj Krkoska an den ball, er fackelte nicht lange, schoss aus der Drehung und versenkte den Ball im Kreuzeck, ein Traumtor und keine Chance für Trausdorf Goalie Niehrig. Bis zum Ende versuchten die Hausherren noch einmal alles, doch es sollte an diesem tag nicht sein. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Wimpassing durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Wir haben nach der Führung leider nicht weitergespielt, dass wäre uns in Hälfte Eins beinahe zum verhängnis geworden, da müssen wir uns bei Fabian bedanken", so Wimpassings Sektionsleiter Franz Niklas.

Der Beste: fabian Leeb ( Wimpassing) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter