Spielberichte

Rotpuller hält Wimpassing auf Trab, der nächste Sieg wurde eingefahren

Seit Neo-Trainer Rotpuller den SV Wimpassing übernommen hat, zeigt die Formkurve steil nach oben, 7 Punkte aus den letzten drei Spiele sprechen für sich. Der ASV Deutsch Jahrndorf möchte sich auf seinen Weg an die Tabellenspitze der II. Liga Nord nicht aufhalten lassen und braucht daher einen Sieg. Wimpassing setzt aber seine Siegesserie fort und klettert in der Tabelle steil nach oben.

Frühe Tore brachten Farbe ins Spiel

Im ersten Durchgang war Wimpassing über lange Zeit die bessere Mannschaft. Immer wieder schalteten die Hausherren nach Ballgewinnen schnell um und kam zu guten Gelegenheiten. Bereits in der fünften Minute hatten die Hausherren das erste Mal Grund zum Jubeln, ein Doppelpassspiel David Marin – Dejan Lukic und Letzterer schoss zur 1:0 Führung für die Hausherren ein. (5.) Aber die Hoffmann-Elf ließ sich nicht lange bitten, eine Kopfballstafette landete bei Carsten Lang (7.) und der fackelte nicht lange herum, den 1:1 Ausgleich zu erzielen. Und der Torreigen hatte kein Ende, wiederum waren es die Heimischen, die durch Tobias-Bernhard Vlahovic (12.) erneut mit 2:1 in Führung gingen. Im Anschluss daran verlagerte sich das Spielgeschehen zwischen den beiden Strafraumlinien, wobei es aber nicht an Tempo und Niveau verlor, aber weitere Torchancen blieben Mangelware. Mit der knappen 2:1 Führung der Rotpuller-Elf wurden die Seiten gewechselt.

Leichter Feldvorteil für die Auswärtigen

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Gäste mehr Ballbesitz, ohne aber daraus einen zählbaren Erfolg zu erzielen. Die Hausherren gingen weiterhin aggressiv in die Zweikämpfe und blockten so teilweise die Angriffsbemühungen der Deutsch Jahrndorfer ab. In der70. Minute fiel dann doch der Ausgleichstreffer, ein Corner landete bei Carsten Lang (70.) und der schob den Ball über die Torlinie zum 2:2 Ausgleich. Die Gäste erzielten in der 88. Minute einen Treffer, der allerdings vom Schiedsrichter Ermin Bukvic wegen einem angeblichen Abseits nicht gegeben wurde. Als alle Zuschauer und Spieler bereits mit dem Remis gerechnet hatten, war ist dann Dejan Lukic, der mit seinem zweiten Treffer (90+2.) den 3:2 Sieg für die Hausherren fixierte.     

Stimmen zum Spiel:

Christian Rotpuller, Trainer SV Wimpassing

Wir haben gewusst, das Deutsch Jahrndorf ein starker Gegner ist, wir haben mit viel Einsatz gespielt, haben um jeden Zentimeter gekämpft und haben eine gute Zweikampfquote gehabt und das war für den Sieg ausschlaggebend. Wir haben den Erfolg erkämpft, auch wenn der Siegestreffer erst in der Nachspielzeit gefallen ist, war unser Sieg verdient.

Die Besten: Jaroslav Prekop (M), Dejan Lukic (ST) Tobias-Bernhard Vlahovic (ST)

Rene Hoffmann, Trainer ASV Deutsch Jahrndorf

Die Platzverhältnisse waren in Wimpassing katastrophal, haben kein gutes Fußballspiel zugelassen, wir haben für einen Sieg zu wenig getan, wir waren hinten zu Instabil und vorne haben wir nicht das gespielt, was wir können, ein Remis hätte aber dem Spielverlauf entsprochen

Die Besten: Carsten Lang (M)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter