Spielberichte

FC Illmitz siegt bei Gattendorf und bestätigt die gute Form

Gattendorf
FC Illmitz

Der FC Illmitz trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen Gattendorf davon. Einen packenden Auftritt legte der FC Illmitz dabei jedoch nicht hin, das Spiel war geprägt von wenig Chancen, die beste nutzten die Illmitzer dann spät in der zweiten Halbzeit. 


Nach den ersten 45 Minuten ging es für Gattendorf und dem FC Illmitz ohne Torerfolg in die Kabinen, beide Teams neutralisierten sich und die Torchancen waren eher Mangelware. Gattendorf versuchte nach den schwachen Ergbnissen zuletzt zumindest hinten gut zu stehen, was auch gelang. Die gefährlichste Aktion war noch zwei Freistöße der Gattendorfe, die allerdings nichts einbrachten.

Wechsel bringen Veränderung

Im zweiten Durchgang brachten die Seewinkler dann frische Kräfte, Gmoser und Gartner, die auf der Bank waren, brachten ordentlich Schwung ins Spiel und Illmitz übernahm jetzt das Kommando. Dennoch musste man bis zur Schlussphase warten, ehe man einen Treffer bejubeln konnte. Christian Salzl brach für den FC Illmitz den Bann und markierte in der 78. Minute die Führung. Zum Schluss feierte somit der FC Illmitz einen dreifachen Punktgewinn gegen Gattendorf. Es wurde allerdings durch den Unparteischen noch etwas hektisch, der Fingerspitzengefühl vermissen ließ und noch zwei Ausschlüße austeilte. Gattendorf findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Illmitz belegt hingegen momentan mit 14 Punkten den sechsten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 15:15 ausgeglichen.

"Es war ein eher chancenarmes Spiel, die Wechsel zur Halbzeit haben der Mannschaft dann noch einen echten Ruck gegeben", so Illmitz Obmann Wilhelm Haider. 

II. Liga Nord: Gattendorf – FC Illmitz, 0:1 (0:0)

  • 78
    Christian Salzl 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter