Spielberichte

ASV Nickelsdorf: Mit letztem Aufgebot zu drei Punkten

neufeld-leitha asvnickelsdorf asvÜberraschenderweise hatte der ASV Neufeld am Freitagabend die fünfte Saisonschlappe in der II. Liga Nord zu verkraften, nachdem man sich zu Hause dem ASV Nickelsdorf mit 1:2 geschlagen geben musste. Nach vier Nullnummern in Serie durfte sich die Pammer-Elf endlich wieder über wichtige Punkte freuen. Für die Heimischen war dies hingegen die zweite Niederlage en suite, noch dazu eine sehr bittere, da man über weite Strecken die bessere Mannschaft am Rasen war.

 

Schmuck bringt Gäste in Front

Nickelsdorfs Spielertrainer Norbert Pammer musste einige Akteure vorgeben und stellte somit das letzte Aufgebot. Neufeld war von Beginn weg spielerisch überlegen und hatte sehr viel Ballbesitz. Man kam auch zu einigen guten Möglichkeiten, konnte allerdings keinen Profit daraus schlagen. Die Gäste kämpften wie die Löwen und machten die spielerischen Defizite mit viel Laufbereitschaft und Kampfgeist weg. Sie standen natürlich sehr tief und lauerten auf Konterchancen. Und so ging man n der 45. Minuten mit der ersten nennenswerten Möglichkeit auch in Führung. Pammer bediente Martin Schmuck und dieser stellte mit seinem Treffer den Spielverlauf auf den Kopf – 0:1.

 

Nickelsdorf bestraft fehlende Effektivität der Heimischen

Nach dem Seitenwechsel wurde der Druck der Heimischen noch größer und in der 68. Minute folgte auch der verdiente Ausgleich. Nach einem Eckball war Michael Schoiswohl zur Stelle und brachte seine Mannschaft zurück ins Spiel. Kurz darauf hatte Philipp März die riesen Möglichkeit auf den Führungstreffer, verstolperte allerdings vor dem Kasten und brachte den Ball nicht im Tor unter. Die Gäste-Elf versuchte diesen Punkt über die Zeit zu retten und agierten gegen eine drückend überlegene Heimtruppe sehr defensiv. Den Mannen von Coach Roman Waldherr fehlte es an diesem Abend einfach an Effektivität und dies wurde zum ungünstigsten Zeitpunkt eiskalt bestraft. In der 93. Minute raschelte es erneut im Tor der Heimischen, als Jan Jusciak die gegnerische Abwehr düpierte und mit seinem Goldtor den zweiten Dreier der Pammer-Elf fixierte.

 

Norbert Pammer, Spielertrainer ASV Nickelsdorf:

„Es war auf jeden Fall ein glücklicher Sieg. Doch wir nehmen die drei Punkte gerne mit nach Hause.“

 

von Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter