Spielberichte

Leader Wimpassing festigt Rang eins

tadten ufcwimpassing svDer Tabellenführer der II. Liga Nord, der SV Wimpassing, fuhr beim Schlusslicht UFC Tadten den erwarteten Dreier ein, baute die Führung in der Tabelle aus und liegt nun zwei Punkte vor Verfolger Trausdorf. Nach einer mageren ersten Hälfte kamen die Jungs von Coach Haager in Fahrt und setzten sich letztendlich 3:1 durch. Für die Heimischen war dies die dritte Niederlage in Folge.

Tadten stellt Spielverlauf auf den Kopf

Die Hausherren standen sehr tief und machten dem großen Favoriten das Leben vorerst sehr schwer. Wimpassing fand kaum Lücken und kein Mittel, die kompakte und disziplinierte Defensive der Heimischen zu bezwingen. Somit kam man lediglich zu einigen Halbchancen, die man nicht nutzen konnte. Tadten selbst tat für die Offensive nichts und beschränkte sich darauf, kein Tor zu kassieren. Doch in der 26. Minute starteten die Gastgeber plötzlich einen Entlastungsangriff und gingen mit der ersten Möglichkeit in Führung. Alexander Reiner nütze ein Missverständnis der gegnerischen Innenverteidiger aus und stellte somit den Spielverlauf auf den Kopf – 1:0 Pausenstand.

 

Individuelle Klasse setzt sich im zweiten Durchgang

In den zweiten 45 Minuten dauerte es allerdings nicht lange, da sorgte Wimpassing für den Ausgleich. Ein Delic-Freistoß knallte an die Stange und Stefan Wagner staubte ab zum verdienten 1:1. Nun war der Bann gebrochen und nur zwei Minuten später raschelte es wieder im Tor der Heimischen. Dieses Mal machte es Ahmet Delic selbst und versenkte einen ruhenden Ball in den Maschen zum 1:2. Die Partie somit gelaufen, denn Tadten blieb weiterhin harmlos und kam nicht mehr zurück in die Partie. Den Schlusspunkt setzte dann Christian Thonhofer. Der Ex-Rapidler schloss eine starke Einzelaktion mit einem Schuss ins lange Eck ab und fixierte somit den Auswärtssieg seiner Mannschaft.

 

Robert Haager, Trainer S Wimpassing:

„Leider waren wir im ersten Durchgang unfähig, die tiefstehende Abwehr des Gegners zu durchbrechen. Wenn es spielerisch nicht klappt haben wir aber noch immer viele Spieler, die eine Partie alleine entscheiden können.“

 

von Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter