Spielberichte

Mönchhof hat im Kellerduell das Nachsehen

leithaprodersdorf svmoenchhof fcDas Kellerderby der II. Liga Nord hat am Freitagabend einen Sieger gefunden. In einem knappen und ausgeglichenen Spiel setzte sich der SV Leithaprodersdorf letztendlich mit 1:0 durch und bescherte dem FC Mönchhof die achte Saisonniederlage. Somit verwies man die Bruck-Elf auf den vorletzten Tabellenplatz. Nach drei punktelosen Runden sorgte Thomas Hirsch mit seinem Gold-Tor für einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf.

Nicht viel los in Durchgang eins

Rund 150 Zuseher fanden den Weg am Leithaprodersdorfer Sportplatz und bekamen in den ersten 45 Minuten nicht viel geboten. Die Hausherren waren zwar etwas feldüberlegen, Torraumszenen waren aber über die gesamte Spielzeit Mangelwaren. Das Geschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. „Keine Mannschaft wollte zu viel riskieren und in Rückstand geraten. Es war von Anfang an klar, dass die Mannschaft gewinnt, welche das erste Tor schießt“, so Leithas Sektionsleiter Andreas Cecil. Mit einem unspektakulären 0:0 führte der Referee die beiden Teams schließlich in die Habzeitpause.

 

Hirsch avanciert zum Matchwinner

Die zweite Hälfte begann, wie schon die erste endete. Die spielerischen Vorteile der Heimischen wurden aber immer weniger, kamen die Gäste etwas mehr auf und mit Fortdauer der Partie nahm das Spiel mehr und mehr Fahrt auf. In der 72. Minute dann der große Höhepunkt der Begegnung. Nach einem Eckball der Gastgeber gelang es Mönchhof vorerst den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen. Allerdings nicht lange, denn Thomas Hirsch stand beim zweiten Versuch goldrichtig und erzielte die so wichtige Führung für seine Mannschaft.

In der Schlussphase wurde es dann aber noch einmal brenzlich für die Truppe von Neo-Coach Markus Braunöder, denn die Gäste warfen noch einmal alles nach vor und kamen auch zu einigen Ausgleichsmöglichkeiten. Der Treffer zum 1:1 blieb der Bruck-Elf allerdings verwehrt, hatte man mit einem Lattenschuss auch Pech.

 

Andreas Cecil, Sektionsleiter SV Leithaprodersdorf:

„Aufgrund der Schlussphase war es letztendlich ein etwas glücklicher Sieg. Die drei Punkte waren im Abstiegskampf unheimlich wichtig.“

 

von Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter