II. Liga Süd

SV Eltendorf beim Kampf um die Winterkrone nur knapp geschlagen

Auch aus der zweiten Liga Süd wollen wir diesmal einen Verein nach der Hinrunde näher unter die Lupe nehmen, der SV Eltendorf liegt nach einem starken Herbst auf dem zweiten Rang und nur einen Punkt hinter Tabellenführer Oberdorf. Nach sehr starken Runden zu Beginn brach man gegen Ende etwas ein und musste so Oberdorf noch den Vortritt lassen, im Grunde genommen dürfte es also auf eines der beiden Teams als Meister hinauslaufen.

 

Starker Beginn, schwaches Ende

In den ersten zwölf Runden spielte Eltendorf das, was man sich vorgenommen hatte, erfrischenden und guten Fußball, in den letzten Runden ließ man jedoch nach, was auch Pressesprecher Siegfried Prader  so sah:“ Leider konnten wir das Niveau zu Beginn in den letzten Runden nicht halten, in dieser Phase wurden unsere Fehler bestraft. Am Ende zählt jedoch nicht die Winterkrone, sondern wer am Schluss ganz oben steht.

Um dieses Ziel auch in der Rückrunde umzusetzen, startet man bereits am 7. Jänner mit dem Training. Zudem wird es eine Woche in ein Trainingslager gehen. „Wir planen, von 7 bis 14 Februar in die Türkei zu fahren, um auch bei besseren Bedingungen zu trainieren.

Zudem treibt man die aktuelle Kaderplanung weiter voran. „Jürgen Kirnbauer hat uns bereits verlassen, als neue Nummer eins wurde Georg Kraus aus Markt Allhau verpflichtet“, so Siegfried Prader, der zudem den Transfer von Michael Kulovits aus Güssing bestätigen konnte. In Eltendorf laufen also die Vorbereitungen für die Rückrunde auf Hochtouren, auf ein spannendes Duell mit Oberdorf um den Aufstieg wird erwartet.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter