II. Liga Süd

SC Rechnitz startet nächste Woche wieder mit dem Training!

Eine durchwachsene und gemischte Hinrunde gab es für den SC Rechnitz aus der 2.Liga Süd. Die Südburgenländer wussten in einigen Begegnungen durchaus zu überraschen, die so genannten Pflichtsiege konnte man jedoch nicht immer einfahren und so findet man sich nach der Hinrunde auf dem elften Tabellenplatz. Zur Abstiegszone hat man aber ein gutes Polster, das im Frühjahr für keine Bedrohung mehr sorgen dürfte, so schielt man in Rechnitz wie auch oft wo anders natürlich nach oben und strebt eine Rangverbesserung an.

 

Gemischtes Auftreten

Pressesprecher Michael Riedler bringt die Darbietung in der Hinrunde ziemlich genau auf den Punkt. „ Ich würde sagen, dass unsere Leistung im Großen und Ganzen ok war, manche Partien waren jedoch ärgerlich. Gegen die starken Teams haben wir oftmals gut mitgespielt und den einen oder anderen Punkt mitgenommen, gegen die eher spielschwächeren Teams taten wir uns aber oft schwer und ließen so einige Punkte liegen“. Speziell die Niederlagen gegen Heiligenkreuz und Güttersbach waren wohl vermeidbar.

Für das Frühjahr strebt man in diesen Partien natürlich mehr Punkte an, von dem her wäre eine Platzverbesserung in der Tabelle mehr als nur wünschenswert. Da in der Mitte der Tabelle alle Teams ziemlich auf einer Höhe sind, ist hier durchaus noch einiges möglich.

Kadertechnisch ist man in Rechnitz bislang noch zufrieden. „Wir starten nächste Woche in die Saison und warten den Trainingsstart ab, dann kann sich eventuell noch etwas tun bei uns“, so Michael Riedler weiter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter