II. Liga Süd

Neues Personal soll den SV Großpetersdorf vor Abstieg bewahren

Besonders enttäuscht war der SV Großpetersdorf von den Leistungen der Brüder Korenika. Die Kroaten konnten in der Hinrunde nicht überzeugen und wurden früher als geplant entlassen. Die Mannschaft brauchte dringend Ersatz und wurde schnell fündig. Der Vorstand konnte gleich fünf neue Spieler verpflichten. Zwei Neuzugänge sind für den Einsatz in der Reservemannschaft geplant. Nicht nur neue Spieler, sondern auch ein neuer Trainer wurde geholt. Dieser soll für bessere Leistungen sorgen und die Großpetersdorfer vorm Abstieg in die 1. Klasse bewahren.

Große Unzufriedenheit herrscht nach einer eher schwachen Hinrunde beim SV Großpetersdorf in der 2. Liga Süd im Burgenland. Die Südburgenländer konnten nur einen Sieg von 16 Spielen feiern und mussten ganze zehn Niederlagen hinnehmen. Die Truppe landete mit nur acht Punkten auf dem 15. Platz der Tabelle. „Mit den Korenika-Brüdern war man überhaupt nicht zufrieden. Von den beiden Spielern haben wir viel mehr erwartet. Deswegen mussten die Geschwister im Herbst frühzeitig gehen“, so Sektionsleiter Ing. Patrick Artner. Die Mannschaft kassierte 39 Gegentore, erzielte jedoch nicht einmal die Hälfte. Magere 15 Treffer sind am Konto der geschossenen Tore verzeichnet. Da man mit dieser Ausbeute unzufrieden ist, sah man Bedarf an einigen Veränderungen. Ein neuer Trainer soll zukünftig frischen Wind in die Mannschaft bringen. Sandor Homonnai wird ab sofort die Betreuerbank hüten und die Großpetersdorfer nach vorne peitschen.

Korenika-Brüder rausgeschmissen

Die Kroaten Aleksandar und Stjepan Korenika mussten den Verein vorzeitig verlassen. Der Vorstand hat sich von den Brüdern viel mehr erwartet. Auch Michael Pock wird in Großpetersdorf zukünftig nicht mehr auf dem Platz stehen. Der U23-Keeper gab das Ende seiner Fußballkarriere bekannt. Die Vereinsleitung wollte die fehlenden Spieler sofort nachbesetzen und wurde schnell fündig. Statt Pock wird in Zukunft Ex-Kohfidischer Richard Gergye das Tor der Reserve hüten. Auch Stürmer Harald Urbauer konnte als Verstärkung der U23 verpflichtet werden. Der Routinier konnte vom SV Zuberbach geholt werden. Da man schon mit dem ASKÖ Kohfidisch verhandelte, nahm man den Verteidiger Peter Doma gleich mit. Dieser wird die Defensive der Kampfmannschaft verstärken. Mittelfeldspieler Laszlo Safar und Knipser Gabor Urban konnten aus dem benachbarten Ungarn erworben werden.

Neuverpflichtung Urban überzeugt mit vier Toren

„Wir möchten die Legionäre so schnell wie möglich in unsere Mannschaft integrieren und ich hoffe, diese entsprechen unseren Erwartungen. Den Klassenerhalt möchten wir unbedingt schaffen“, so Artner. Der Stürmer Gabor Urban konnte in den Testspielen schon überzeugen. In drei Spielen schoss der Ungar gleich vier Tore.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter