II. Liga Süd

SV Güssing: Zehn abgehende Spieler!

Beim SV Güssing, derzeit auf Platz fünf der Tabelle in der 2. Liga Süd, gab es einige personelle Veränderungen. Die Mannschaft konnte im Herbst spielerisch überzeugen. Scheinbar wurden dadurch andere Vereine auf die Kicker aufmerksam: In der Transferzeit nahm man den Südburgenländern sage und schreibe zehn Spieler ab. Die Mannschaft verstärkte sich jedoch nur gering. Im Frühjahr möchte man so viele Punkte wie möglich holen. Mit den spielerischen Leistungen der Hinrunde war der Vorstand nicht ganz zufrieden.

Die Truppe konnte neun von 16 Partien gewinnen und ist mit 31 Punkten nur sechs Punkte hinter dem Herbstmeister SV Oberdorf. Die Mannschaft erzielte insgesamt stolze 32 Treffer, das sind zwei Tore pro Spiel. In den ersten fünf Meisterschaftsspielen gab sich der SV Güssing ungeschlagen. Die Südburgenländer mussten ganzen Herbst generell nur drei Mal als Verlierer vom Platz gehen. Ein neuer Trainer soll die Truppe noch weiter nach vorne bringen. Im Frühjahr möchte man um den Titel mitspielen.

Viele Abgänge in Güssing

Der Verein musste extrem viele Spieler an andere Klubs abgeben. Toni Maricevic wird ab sofort in Vorau zu sehen sein und Anes Tosunbegovic wurde dem Sportverein Deutschlandsberg abgeluchst. Der Kroate Dragotin Golub hat sich vom SV Güssing getrennt und wird zukünftig wieder in seiner Heimat spielen. Michael Kulovits hat den Verein Richtung Eltendorf verlassen, Kevin Zinkl wird zukünftig im Dress der Eberauer auflaufen und Roman Rasser wurde beim FC Eggendorf Hartberg Amateure unter Vertrag genommen. Markus Malits spielt nun beim ASVÖ Tobaj, Martin Knar ging zum SV Neuberg und Manuel Pfurtscheller blieb in der 2. Liga und wechselte zum SV Kukmirn. Der Kroate Vedran Muratovic hat ebenfalls aufgehört für den SV Güssing zu spielen.

SV Güssing mit „nur“ drei Neuzugängen

Obwohl sich gleich zehn Spieler vom SV Güssing trennten, verpflichtete die Vereinsleitung bloß drei neue Spieler. Der Nachwuchsspieler Rene Kantor wurde vom Verein aus Sankt Gotthart geholt und wird in Zukunft langsam in die Kampfmannschaft eingebaut. Die Spieler Daniel Sarang und Alex Dedics konnten vom ungarischen Klub Haladás Szombathely unter Vertrag genommen werden. Auch ein neuer Trainer konnte geholt werden. Statt Tomislav Kocijan wird Eduard Garger die Mannschaft in Zukunft trainieren und nach vorne treiben. „Wir wollen unsere jungen Spieler, die von der U23 aufrücken, schnellstmöglich in die Kampfmannschaft einbauen. Uns ist bewusst, dass wir durch die vielen Abgänge nicht stärker geworden sind. Zurzeit wird das volle Programm trainiert, um im Frühjahr möglichst viele Punkte zu holen und am Ende einen Tabellenplatz im oberen Bereich zu ergattern“, so Obmann Martin Muik.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter