II. Liga Süd

SV Heiligenkreuz unzufrieden mit 13. Platz

Der Vorstand des SV Heiligenkreuz hat sich von der Hinrunde der 2. Liga Süd im Burgenland mehr erwartet. Ein Platz im unteren Bereich der Tabelle erfüllt nicht die Vorstellungen der Vereinsleitung. Der Trainer ärgert sich besonders, da man in den Matches oft überlegen war. Warum diese Partien trotzdem verloren wurden weiß man nicht genau.

Die Mannschaft konnte einige Neuzugänge verpflichten, musste jedoch genau so viele Spieler an andere Vereine abgeben. Der SV Heiligenkreuz ist mit der Punkteausbeute der Hinrunde in der 2. Liga Süd im Burgenland nicht wirklich zufrieden. Die Mannschaft erzielte 24 Treffer und konnte die Herbstsaison nur mit dem 13. Platz der Tabelle abschließen. Neun Niederlagen musste man von 16 Spielen insgesamt hinnehmen. Ganze 42 Tore bekam der SV Heiligenkreuz ins eigene Netz. In den ersten sechs Spielen konnten die Südburgenländer nur eine Partie gewinnen. "Wir haben leider den Auftakt der Hinrunde verpatzt. Unsere Mannschaft spielte oft sehr gut, konnte die Matches aber nicht gewinnen", erklärt Trainer Dietmar Schabhüttl.

Vier Neue da, vier Alte weg!

Um die Mannschaft für die Rückrunde zu verbessern, wurden einige neue Spieler geholt. Marko Butumovic und Tomislav Pekradic wurden aus Kroatien geholt und werden zukünftig im Dress der Heiligenkreuzer zu sehen sein. Daniel Plasser kehrt nach einer Hinrunde beim SC Burgau zurück und Patrik Buchegger meldete sich neu an und wird in Zukunft in Heiligenkreuz kicken. Ex-Heiligenkreuz-Kicker Michael Szorger wird nun beim ASKÖ Stinatz tätig sein und Gabor Dobos spielt ab sofort für die Truppe aus Wallendorf. Akos Nagy und Tomasz Toplak haben den SV Heiligenkreuz auch verlassen. Wo diese zukünftig spielen werden, ist unklar.

Zurzeit wird in Heiligenkreuz hart trainiert. "Der körperliche Zustand der Spieler wird überprüft. Es wird versucht, in der Defensive und im Torabschluss einen Zahn zuzulegen. Wir möchten topfit in die Frühjahrssaison starten und so viele Punkte wie möglich holen", so Schabhüttl. Die Vereinsleitung möchte den Klassenerhalt schaffen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter