II. Liga Süd

Trotz matter Offensive - Heiligenkreuz steht in der Tabelle gut da

Zufrieden zeigt man sich mit der Hinrunde auch bei einem weiteren Verein aus dem Süden des Burgenlandes, beim SV Heiligenkreuz hatte man während der Saison mit einigen kleinen Problemen zu kämpfen, meisterte diese jedoch ohne größere Probleme und steht nach der Hinrunde auf einem gesicherten Rang im Mittelfeld. Verbessern möchte man sich im Frühjahr vor allem Offensiv, denn nur 19 Tore in der gesamten Hinrunde stehen doch nicht wirklich für den Fußball, den Heiligenkreuz spielen möchte. Trainer Dietmar Schabhüttl hat uns seine Eindrücke mit auf den Weg gegeben.

 

Der Beginn war für die Heiligenkreuzer recht versprechungsvoll, denn erst in Runde 6 musste man die erste Niederlage einstecken. Oftmals schlich sich allerdings ein Unentschieden zwischen die Siege und rutschte man in der Tabelle ein klein wenig ab, dennoch ist man zufrieden, was die Tabellensituation in der Winterpause angeht. „Ich finde eigentlich, dass wir uns nicht so schlecht geschlagen haben, für die Tatsache, dass unser Kader im herbst nicht ausbalanciert genug war“, spricht Coach Schabhüttl sofort das Problem der Heiligenkreuzer an.

Stürmer soll es richten

Dies ist unbestreitbar der Sturm, denn wie oben bereits erwähnt sind 19 Tore in der gesamten Hinrunde etwas wenig. „Wir haben eigentlich den ganzen Herbst ohne echten Stürmer gespielt, von dem her können wir auch gar nicht groß unzufrieden mit der Hinrunde sein“, so Schabhüttl weiter, der im Frühjahr an die Leistungen des Herbstes anknüpfen möchte und seine Truppe weiterentwickeln will.

Für Tore sollen in Zukunft die Neuzügänge sorgen, allen voran Ivan Alcarvan, ein Legionär, der die Offensive beleben soll, zudem konnte man sich markus Jos aus Eltendorf und Daniel Bauer aus Rudersdorf sichern. Manuel Köppel hingegen verlässt den Verein, er soll Jennersdorf helfen, doch noch die Klasse zu halten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter